Doppelkopf-Strategien: Drohende Vorführung II

EvilNephew, 12. Oktober 2012, um 02:36
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 02:42

An Pos2 im 19 Spiel mit 1 Pflichtsolo hinten offen:

Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-König

Später dann:

An Pos1 im Spiel 20 ohne Pflichtsolo hinten:

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-ZehnPik-Zehn

EvilNephew, 12. Oktober 2012, um 02:38
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 02:40

Anmerkung: Hinter euch ist auch noch ein Pflichtsolo offen...

Ex-Füchse #42585, 12. Oktober 2012, um 03:07

ich bin zwei mal gesund......

Tront, 12. Oktober 2012, um 03:24

Ich bin dann lieber gesund, wenn ich nicht selbst noch spielen müsste. Aber dein Pflichtsolo war ja bereits erfüllt.

Wenn ich es trotz anderem ausstehendem Solo spielen würde, dann würde ich wohl Pik-As zu zweit stehenlassen, obwohl ich in letzter Zeit damit unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe. Dreimal von oben ziehen, 4. Trumpfrunde und auf eine gleichmäßige Verteilung hoffen oder doch von unten trotz des angreifbaren Pik-Asses gefällt mir irgendwie noch beides.

Man spielt wohl besser zunächst Trumpf von unten mit Re, um im späteren Verlauf ziehen zu können. Je nachdem, wie der Gegenspieler im ersten Stich eröffnet hat.

Tront, 12. Oktober 2012, um 03:36

Beim 2. Blatt gefällt mir das Re-Blatt einfach zu gut.

Aber dazu könnte ich gleich mal fragen, ob du Fehl anspielst trotz der 10 Trümpfe. Ich spiele ja garantiert Trumpf damit, nur mit einem Partner an Position 2 habe ich dann möglicherweise eher ein Problem als andere. Es gibt bestimmt Spieler, die mit dieser Karte Fehl anschieben, vielleicht sogar mit Erfolg.

Oder aber er hat eine Dulle mit schwarzem As (an Postion 2) und es war auch gut Trumpf zu spielen, damit ich ihn nicht verfehle mit der falschen schwarzen 10.

Eine grenzwertige volle Re-Abfrage ist sogar auch möglich, falls die gegnerische Dulle zwischengesetzt wird, darf man eben dann nur den Dullenstich und die 2 Fehlverlierer abgeben. Beim Partner an Postion 2 habe ich gegen 2 mögliche Dullen wohl keinen Fehlverlierer mehr, das sollte auch gehen.

Was hast du mit den Blättern gemacht, Evil?

EvilNephew, 12. Oktober 2012, um 03:48
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2012, um 03:50

Nein, auch beim Zweiten war das eigene Pflichtsolo noch nicht gespielt. Nur beim ersten gab es die Möglichkeit, dass hinter mir soliert wird. Nur es gab keine weiteren Spieler hinten, die ihrerseits ihr Pflichtsolo noch nicht gespielt hatten.

Ich habe die Spiele nur zugeschaut. Die Spielerin war beim 1. gesund und verlor im 2. die Damen u90.

Ich hätte das erste Spiel soliert, 3mal von oben gezogen und Re gegeben.

Beim zweiten Spiel nehme ich auch lieber gleich das Solo und spiele

Pik-Dame auf.

Hätte ich das Solo nicht spielen müssen, hätte ich mich für die große Re-Frage entschieden.

Tront, 12. Oktober 2012, um 04:00

Waren das Spiele vom Bundesligakampf oder von der Aufstiegsrunde? Bist du sogar an einer Aufstiegsmannschaft mit beteiligt? Es sind doch 2 Münchner Spielgemeinschaften aufgestiegen, gehörst du vielleicht einer davon an, Evil?

EvilNephew, 12. Oktober 2012, um 04:02

Nein, ich gehöre keiner Ligamannschaft an, die Spiele kommen aus Listen ohne Turnierhintergrund. Ohne direkter zu werden: Die Herangehensweise des Münchner Frontmanns machte jegliche seriöse Kooperation unmöglich.

Tront, 12. Oktober 2012, um 04:06

Schade eigentlich, da du doch Mannschaftswettbewerbe den Einzelturnieren selbst auch vorziehst.

Tront, 12. Oktober 2012, um 04:08

Zu dem obigen Spiel, dem 10. Trümpfer, wenn die Beantwortung der großen Re-Abfrage ausbleibt, was spielt du dann auf?

EvilNephew, 12. Oktober 2012, um 04:22

Kreuz-Zehn

zur Übersichtzum Anfang der Seite