Verbesserungsvorschläge: extra Falschspiel

Ex-Füchse #365, 27. Januar 2011, um 18:19

Vielleicht sollten wir mal wieder zum Beitrag von Schnapp zurück kehren!!!!
ES GEHT HIER DOCH GAR NICHT UM EINEN SPRUCHLOS VORGESPIELTEN FUX!

Laut Schnapp wurde vor Beginn des Spieles deutlich RE gesagt und damit ist die Sachlage absolut klar.
Bezüglich der Kartenlage konnte es keinen Zweifel geben, so oder so!
Nimues Fehler ließe sich vielleicht wirklich durch den Time-out erklären, aber in dem Falle hätte sie sich entschuldigen müssen.
Ich wäre an Stelle von Schnapp jedenfalls auch sauer.
Es wäre vermutlich das Gescheiteste, dieses Spiel den Admins zu melden.

Ex-Füchse #918, 27. Januar 2011, um 20:50

ich kenne nimue schon länger. sowas macht sie nicht, ist eine sehr faire spielerin, also muss es am timeout liegen

gitta276, 27. Januar 2011, um 21:09

ist für euch der weltfrieden in gefahr, wenn sich mal ein spieler vertut oder einfach sich mal verklickt , habt ihr das auch schon mal in erwägung gezogen ? jemanden zu unterstellen absichtlich falsch zu spielen finde ich einfach nur dumm und frech

LG gitta276

CaptainHook, 27. Januar 2011, um 21:33

wer jemandem vorsaetzliches Falschspiel vorwirft, sollte mal eine Denkpause einlegen bevor er so einen Mist ins Forum postet. Auch dafuer sollte es eine Regel geben, zB. 24-Stunden Regel, dass man erst mal sein Gemuet abkuehlt bevor man losledert.

Fanthomas, 27. Januar 2011, um 21:43

Du hast wohl für jeden Pieps in Deinem Leben eine eigene Regel, Baronmuenchausen.

CaptainHook, 27. Januar 2011, um 23:12

waer schon ganz nuetzlich denke ich die Regel damit so ein Unfug nicht in eine ernsthafte Diskussion ueber eine unschuldige Person ausartet. Ist doch offensichtlich, dass da ein Aussetzer in ihrem System war...

Ex-Füchse #6142, 28. Januar 2011, um 00:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #6142, 28. Januar 2011, um 07:25
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2011, um 07:53

Hier haben einige einen wahnsinnigen Geltungsdrang, da kannst nichts machen... ;((. Aber ein bisschen traurig finde ich es schon. Ich frage mich, was das für Menschen sind, die *hier im Forum* nur am Nörgeln sind???
Wir sind doch nur Menschen und die machen nun mal Fehler...
Und wenn ich schon mal hier bin.... Der
*Fuchs* wird nicht Fux geschrieben...da tun einem ja die Augen weh...

Cliff, 28. Januar 2011, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2011, um 10:55

“before you criticise someone, you should walk a mile in their shoes. that way, when you criticise them, you’re a mile away. and you have their shoes.”

Jack Handey

naund, 28. Januar 2011, um 11:23

.....da ich nach dem Spiel nicht die Möglichkeit hatte, meinen partner anzusprechen, da er ohne Kommentar die Plattform verließ, habe ich hier gepostet.
Nun hatte ich die Möglichkeit die Spielerin anzusprechen. Sie sagte, es war ihr Mann der gleichzeitig Fern gesehen hat.
Denke mal, das Thema erledigt.

Meine Frage?
Kann man als Mitspieler das " timeout " erkennen?
Während des Spielverlaufs kamen keine Verzögerungen. Das " timeout" war nur später im Spielprotokoll zu erkennen.

Hornisse_k90, 29. Januar 2011, um 10:38

#1.191.353
Naja RoterCitroenC1 ist noch Anfänger aber von dem einem anderen Gegner der kein Anfänger ist kamen auch genug Fehler. Wahrscheinlich wollten sie nicht so gemein sein und mir 15 Punkte wegnehmen ggg
Aber noch ein Beweis dass das Falschspiel (hier ist es nicht so eindeutig absichtlich wie bei dir) ein großes Problem hier ist.

Ex-Füchse #5718, 29. Januar 2011, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 10:58

Solange hier ein "schlechtes Spiel" keine Rolle spielt, sollte man auch nicht darauf herumreiten. Falsch spielen kann man auf dieser Plattform nicht, das verhindert das Programm. Einen Fux als Re zu Kontra zu geben ist kein "Falschspiel" (es ist von den Regeln her erlaubt) es ist einfach nur schlecht. Und ich will jetzt nicht anfangen "Schlechtspiel" auf einer Dokoplattform zu sanktionieren. Das kann jeder selbst für sich tun.

Gäbe es einen Ligabetrieb, würde es anders aussehen, weil es gerade im Internet Möglichkeiten gibt zu schummeln, die real sehr schwer sind.

Aber was macht man hier: Ein Vereinskollege regt sich nach 11 Spielen in einer Liste so dermaßen über das wiederholte "Schlechtspielen" eines anderen auf, dass er die letzten 9 Spiele Solo spielt. Erlaubt ja, unsportlich allemal: Aber ist das Schlechtspiel oder Falschspiel.

Jeder kann sich vorstellen ,was an solch einem Tisch los ist ;-)) Darauf angesprochen sagt er: Wenn ich sowieso immer gegen drei spielen muss, kann ich es auch ganz offiziell machen.

Ex-Füchse #9035, 29. Januar 2011, um 11:17

um die Ansage könnte es schon gehen, da man eine solche (mindestens wenn man ohne Ton spielt, was wiederum angesichts des Rharbarbers kein Wunder wäre...) schon einmal übersehen kann in dieser bunten Glitzerwelt :-)

Aber...

erklärt mir doch mal jemand warum ein Spieler an Position 3 mit Re-Dame, welcher keine 90 Abfrage nach hinten machen kann und sogar nicht mal selbst Re sagen kann, gleichzeitig aber 2 schwarze Asse hat irgendeine andere Karte als die Re-Dame legen sollte?

Brechen wir es runter:

Fall 1 Spieler 4 ist auch RE:

Dann ist es die wahrscheinlich die einzige Form ans Spiel zu kommen und die Asse zu bringen.

Fall 2 Spieler 4 ist Kontra ohne Dulle:

unwahrscheinlich aber wenn... ist wohl klar

Fall 3 Spieler 4 ist Kontra mit Dulle:

dann ist die Alte alle mal dafür gut diese verschwinden zu lassen und der Gegenpartei keinen leichten Stich zu gönnen...

Von bewusstem Falschspiel auszugehen gebietet und verbietet sich gleichzeitig... denn dies passiert in 50% aller Spiele hier :-)

P.S.: Jeder der weiß, dass er nicht perfekt ist, weiß dass er falsch spielt.

foxxy, 29. Januar 2011, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 13:40

Hornisse, was meinst Du eigentlich mit "genug" Fehler? Er hätte zwar vor, aber sicher nach dem Pikas Deinen vorletzten Buben ziehen können, später hätte er besser Pik nachgespielt, aber damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass der Kollege mit As übernimmt und dann nur noch Kreuz für Dich als Geschenk hat, aber selbst mit diesen Fehlern gewinnst Du doch eigentlich nur mit Dussel.

Abgesehen davon, dass ich wohl anders begonnen hätte (Pik as, Pik Bauer), wirft Meister Eder seine Karo Dame ab und sichert so Deinen Karo König (den Du eigentlich statt Kreuz Kö hättest abwerfen sollen), auf Deinen Kreuz König fallen auch noch beide volle von Kontra.
Beim Franzosen sehe auf Anhieb nur, dass er auf Deinen Herzbauern nicht wenigstens einen solchen König legt. Dass er bei zwei Kreuz auf Deinen König gleich das As legt, finde ich nicht so schlimm, und dass die 10 dazu fällt, ist bei der Verteilung sogar besser.

Es gibt ja auch Falschspiel, das von Falschheit kommt und nicht von Regel missachten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite