Unterhaltung: Gerechte Strafe ---- ein Fußballspiel kippt

ewo, 16. Oktober 2012, um 22:55

Wer bei 4:3 in der 2. Minute der Nachspielzeit (90+2) bei einem Freistoss in der Nähe des gegnerischen Strafraums eine Rückpassorgie einleitet, darf sich nicht beschweren dann noch ein Tor zu fangen, weil Allen die Knie wackeln.

War klar!!!

OpaAdonisES, 16. Oktober 2012, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2012, um 22:58

Wenn man 45 Minuten Weltklasse-Fußball bietet und nach dem 4:0 die Entscheidung trifft 5 Gänge zurück zu schalten anstatt die Schweden abzuschiessen ,dann ist das ne klare Einstellungssache von überbezahlten Fußballern
und einem Trainer, der kleinen Einfluss mehr auf die Mannschaft hat...

Friedrich, 16. Oktober 2012, um 22:58

Abschließender Eintrag aus dem Liveticker der Süddeutschen Zeitung:
"Erik Hamren hat seinen Männern in der Pause wahrscheinlich
erzählt, wir wollen wenigstens anständig untergehen. Das hat nicht
geklappt."

sprachlos, 16. Oktober 2012, um 23:01

mein gott,

so ein spiel, hab ich noch nie ansehen müssen.
hoffentlich lernen unsere jungs draus.
ist ja noch nicht's passiert.

mfg

OpaAdonisES, 16. Oktober 2012, um 23:03

Jetzt will uns der Bundes-Jogy auch noch erklären, dass er anscheinend als Trainer wohl vergessen hat seinen Spielern mitzuteilen, wie man sich bei einem 4:3 in der letzten Minute taktisch verhält...das ist ein Offenbarungseid als Trainer...

Ex-Füchse #2525, 16. Oktober 2012, um 23:52

Das Interwiew war doch ganz ok. Den Freistoss vom Schweini anzusprechen halte ich für genau richtig. Sowat bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

was willste denn da als Trainer machen - wenn "deine Jungs" alles vergessen, was einem spätestens in der C-Jugend beigebracht wurde?

sprachlos, 16. Oktober 2012, um 23:55

noch son spiel.,
trainer weg.
kollege hähnchen.

mfg

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 00:04

ja, aber schnell, 1.5 Jahre braucht ein richtiger Trainer schon...

ewo, 17. Oktober 2012, um 00:12

Der Freistoss war schon eine geile Nummer, oder?

ewo, 17. Oktober 2012, um 00:15

Flanke vor das Tor; Eckstoss rausholen; Abpfiff

So wäre es gegangen, denke ich

Trotzdem echt ein super Event für alle Zuschauer.
-Nicht so ein Grottenkick 000:000 ---

Seb1904, 17. Oktober 2012, um 00:17

1. Hätte ich gerne gesehen, wie dieser Thread ausgesehen hätte, wenn es nach 30 min NullNull gestanden hätte und die Mannschaft im Anschluß die Minuten 1 - 60 hingelegt und 4:0 gewonnen hätte.

"hätte wenn und aber, alles nur Gelaber." Schon richtig.

Aber sowohl das Spiel vom Freitag als auch die ersten Zweidrittel von heute haben uns guten Fussball gezeigt.

Das läßt den Schluß zu, daß sie es können.

2. Die Ergebnisse gegen die "Großen" der Branche und die letzte halbe Stunde von heute zeigen allerdings, daß sie es nur können, wenn sie wollen bzw. wenn die Pschysche mitschpielt. Das legt nahe, daß sie im Grunde halt doch die Bubis sind, die sie nicht mehr sein wollen. Und da fängt dann vielleicht doch der Fisch vom Kopp an zu stinken.
Wenn Hautpflege, Schals und blaue Pullis, wenn schicke Hotels, Rahmenprogramm und Aussenwirkung wichtiger werden als der Sport an sich, dann wird das Programm um den Sport auf den Prüfstand gestellt werden müssen.

Löw, Bierhoff, Flick, gelten nun wahrlich nicht als harte Hunde. Da war bis vor kurzem immerhin Sammer, der man zutrauen durfte, dazwischenzukloppen. Robin Dutt hingegen hat schon den falschen Vornamen......

Ex-Füchse #2525, 17. Oktober 2012, um 00:43

naja - bei Lahm, Schweini und einigen anderen von Bubis zu reden ..... aber das sind halt Bayern! :-)

(sunny - Dein Einsatz bidde :-) )

acteva, 17. Oktober 2012, um 00:50

Vielleicht sagen wir uns in zwei Jahren, dass wir uns ab diesem Spiel zum Weltmeister entwickelt haben...
Schön wär's ja :-)

Friedrich, 17. Oktober 2012, um 00:54

Naja Gockel,
bei aller Schläfrigkeit, die man der Defensive nach dem Anschlusstreffer vorwerfen mag, Lahm kann man davon ausnehmen denke ich.
Wer möchte, erinnert sich wahrscheinlich noch an eine Situation (ca. 75. Min.), in welcher er mit einem 35-Meter-Sprint dem freigelaufenen Ibrahimovic noch im eigenen 16er den Ball abläuft.
Und das zentrale Mittelfeld, welchem Entlastungsangriffe ja nicht per DFB-Satzung grundsätzlich verboten sind, bestand ab der 67. Minute aus Götze und Özil - beide sind meines Wissens nach gänzlich unverdächtig, bei den Bayern zu spielen...

Lottospieler, 17. Oktober 2012, um 01:28

die probleme liegen eindeutig im mentalen bereich - die technischen und taktischen fähigkeiten der mannschaft sind excellent.
entweder einen zweiten trainer der psychologisch geschult ist oder jemand wie KLOPP der hat eben alles was man als trainer braucht (meine meinung)

Friedrich, 17. Oktober 2012, um 01:56

Der gute Kloppo soll auch erstmal beweisen, was er für'n toller Hecht ist, wenn es mal ne ganze Halbserie nicht so rund läuft (meine Meinung).

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2012, um 05:46
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2012, um 05:48

Die von Löw,Niersbach und Bierhoff verhätschelten Jungmillionäre brechen alle Rekorde.
Noch nie in der Geschichte hat eine deutsche NM einen 4-0 Vorsprung abgegeben.
Niemand in der DFB Elf hat Eier und das trifft auf den gesamten Kader zu.
Was nützt es,wenn man gegen eine Schwedenelf,die in den ersten 45 Minuten garnicht auf dem Platz war,teilweise Weltklassekombinationen zeigt und dann in den letzten 30 Minuten einen 4-0 Vorsprung abgibt?
Ich bleibe dabei,unter Löw wird es keinen Titel geben!
Die Spanier,die wiedererstarkten Argentinier und die Italiener sowieso,spielen uns 2014 in BRA an die Wand.
Was Löw auch nicht begreift:Eine gute Defensive gewinnt Titel! Das war und wird immer so sein!

CaptainHook, 17. Oktober 2012, um 05:57

ja, die Defensive wackelt, und hat uns schon gegen Italien das Genick gekostet...

Ex-Füchse #197, 17. Oktober 2012, um 05:59

Setzte sich doch fort...1-3 gegen ARG und jetzt wieder 4 Stück gegen im Prinzip schwache Schweden.

Seb1904, 17. Oktober 2012, um 08:40

Bild-Zeitung von heute:

Der Druck war spürbar. Man durfte nicht verlieren, um die Qualifikation für das Kontinentalturnier nicht zu gefährden. Doch die Mannschaft zeigte Charakter. Am gestrigen Dienstag spielte die deutsche Elf einen grandiosen Fussball, lag durch herrliche Treffer zur Halbzeit bereits so gut wie uneinholbar mit 3:0 vorne. Die Mannschaft zeigte von Anfang an Tordrang, Spielfreude, Spielverständnis und auch taktische Disziplin. Torchancen des Gegners wurden kaum zugelassen. Auch wenn die zweite Halbzeit etwas weniger Dynamik aufwies und man schließlich sogar, bedingt durch eine kleine Unachtsamkeit, ein Gegentor hinnehmen musste, lässt die Leistung der Mannschaft insgesamt doch sehr hoffen, daß nach erfolgreicher Qualifikation für das große Turnier auch im Verlauf desselben mit schönem Fußball und guten Ergebnissen für die junge DFB-Elf gerechnet werden kann.

Am Abend spielte die A-Nationalmannschaft 4:4 gegen Schweden.

Talentfrei, 17. Oktober 2012, um 08:51

Wie schnell doch die Zeit zwischen 1998-2005 vergessen wird. War doch ein nettes Spielchen und qualifizieren werden wir uns eh.
"Verhätschelte Jungmillionäre" ist natürlich ein tolles Totschlagargument, was kann Jogi dafür, dass es seit Boomer keine echten Typen mehr gibt?
Klopp ist nicht zu haben, wer soll es besser machen?

Stoni, 17. Oktober 2012, um 08:55

Dass sie es schaffen, in einem einzigen Spiel ihr gesamtes Portfolio auszupacken - Respekt - so viel dramaturgisches Talent hätte ich ihnen gar nicht zugetraut ))
Wer noch etwas gebraucht hat, um zu begreifen worin ihre Krux liegt, sollte gestern genug bekommen haben. Wer es immer noch nicht sieht, wird es nie sehen.
Ich persönlich mache Pause von der Nationalmannschaft, ..., so wird das nie etwas. Schade, welches Potential da vergeudet wird.

Spartakus, 17. Oktober 2012, um 09:00

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Doch habe ich gelesen, dass Mats Hummels und Sami Khedira verletzungsbedingt nicht spielen konnten. Das sind nach meiner Meinung neben Lahm die besten Defensivspieler die wir derzeit haben. Das soll keine Ausrede sein, dennoch Grund zur Hoffnung geben, dass sich so etwas nicht wiederholt.

GeneralGrievouse, 17. Oktober 2012, um 09:12

Gestern..das waren eigentlich zwei Spiele in einen...aber das ganz klare Problem iss die Abwehr.

Ok gestern hat Neuer einen rabenschwarzen Tag erwischt...aber ganz schwach waren Badstuber und Boateng (Ist auch das Problem bei meinen Bayern-zu unstabil)weshalb Lahm eine 2 bei Bild-Online bekommt...keine Ahnung.
Müsst euch mal die Bewertungen aller NS dor ansehen manche sind für mich sehr fragwürdig (Ösil eine 2?)

Wenn mann 4:0 führt und dann einen Gegentreffer hin nehmen muss (kann gegen Schweden immer passieren mit Slatan)
dann muss mann einfach klever weiter spielen und sich dadurch nicht aus den Konzept bringen lassen.

Der absolute Witz war ja der Freistoß für Deutschland in der Nachspielzeit..was da ein "Herr Schweinsteiger" macht...unter aller Sau.

Statt in einfach vorne rein zu schlagen oder mit dem Ball zur Eckfahne zu gehen um die Zeit runter laufen zu lassen ( ist doch so mode im Modernen Fußball) einen Rückpass zu machen in die eigene Abwehr die so die Hosen voll hatte zum Schluss...nee unbegreiflich.

So gewinnst du keinen Blumentopf wenn es darauf ankommt.

Das haben sich die großen Nationen bestimmt genau angesehen und wissen nun genau wo bei den Deutschen die Achillessehne ist.

boomer01, 17. Oktober 2012, um 09:15

man darf bei aller kritik aber auch nicht vergessen, dass jogi noch leicht erkaeltet war...

zur Übersichtzum Anfang der Seite