Fehlerberichte: Neulinge

Ex-Füchse #5463, 27. Januar 2011, um 16:33

Ich wollte mich ja dieses Jahr zurückhalten, und nur noch nette, oder überhaupt keine Kommentare mehr schreiben. Aber bevor ich jetzt eine sehr wahrscheinlich mehrtägige Pause einlege, muß ich eines noch los werden. Anscheinend wird der Fuchstreff von neuen Spielern geradezu überschwemmt, denn ich sehe an jedem Tisch an dem ich spiele, neue Gesichter ( Namen ). Das so viele Interesse am Doppelkopf spielen haben, ist erst einmal sehr gut. Doch mir ist als Vielspieler der Spass mitlerweile vergangen. An fast jedem Tisch ist mindestens immer ein Mitspieler, der anscheinend wirklich keine Ahnung hat, und somit ein vernünftiges Spielen einfach nicht möglich ist. Ich habe natürlich Verständnis für Anfänger, und einigen die mit mir gespielt haben, habe ich versucht, durch gut gemeinte Bemerkungen zu helfen. Doch ich bin ein emotionaler Mensch, und irgendwann habe ich dann genug und verlasse den Tisch. Ich wollte eigentlich nur "vernünftig" Doppelkopf spielen, weil ich gerne spiele, und der Kontostand ist mir völlig egal, da ich mir davon sowieso nichts kaufen kann. Und in irgendwelchen Listen auf den ersten Plätzen zu stehen, ist mir auch schnuppe! Ob man oder wie man an dieser Problematik was ändern kann, weiß ich nicht. Ich möchte auch nicht mit einem Zettel vor dem Computer sitzen, und mir alle Anfänger aufschreiben, und anschließend sperren. Das kann es doch auch nicht sein. Wenn man dann einmal einen Tisch beisammen hat, an dem 4 einigermaßen gleichwertige Spieler sitzen, ist das wie eine Erholung, Doch das kommt viel zu selten vor. Und einen Mitgliedsbeitrag für irgendwelche privaten Sessions, kann ich mir nicht erlauben! Gruß Curley

Sternenfeuer, 27. Januar 2011, um 17:21

hello curly -
du bist genau die richtige für einen verein.
wenn er groß genug ist, treffen sich gleichgesinnte menschen
oder in etwa gleichstarke spieler.

es gibt ja inzwischen einen ganzen haufen davon.
versuch es mal damit - oder einen tisch nur für ausgesuchte
mitspieler aufmachen oder für gleichstarke partner.

der fuchstreff bietet trotz der vielzahl an neuen mitspielern
immer noch die möglichkeit auch qualitativ gute tische
zu bekommen.

gruß

christian

Hornisse_k90, 27. Januar 2011, um 18:51

Probiere doch mal aus einen Tisch nur für Spieler der eigenen Spielstärke zu öffnen. Weil du 4 Sterne hast werden dir keine Anfänger, die meist höchstens einen Stern haben mehr begegnen. Wenn du mal lust auf eine Runde mit auch wenigerstarken Spielern hast, kannst du immernoch einen Freundestisch öffnen. Freundschaft musst du ja nicht mit blutigen Anfängern schließen :=)
Grüße Hornisse

zur Übersichtzum Anfang der Seite