Unterhaltung: An die Livespieler

Ex-Füchse #5718, 19. Oktober 2012, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2012, um 18:43

Mich würde interessieren, ob ihr live anders spielt als online. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich Online (vor allem im Fuchsbau aber auch in der Liga) nicht ernst nehme und teilweise auch Anfängerfehler mache. Ich zähle nicht mit und vergeige Spiele in letzten drei Stichen, spiele lachs, konzentriere mich wenig. Ist das ein "Mannephänomen" oder liegt das am Online-Ambiente. Würde mich mal interessieren.

OpaAdonisES, 19. Oktober 2012, um 18:44

Ist ein Mannephänomen :o)...ist das vom ersten Spiel an so oder erst nach 50 Spielen MAnne? :o)

GeneralGrievouse, 19. Oktober 2012, um 18:46

Bin kein Profi...aber wenn ich Live spiele mit meinen Kumpels muss ich anders spielen als wie Online...da spielen wir ohne abfrage/zögern...da wird viel gequatscht und dann auch gezögert...hat aber nichts mit ansage zu tun...ist bei mir so weiß nicht wie es bei anderen so ist.

Southern, 19. Oktober 2012, um 19:10

Ich spiele online anders als live. Aber oftmals online besser. Wenn ich konzentriert bin. Live hab ich auf Turnieren noch meine Sorgen. Zu nervös. Am besten spiele ich wohl noch in lockeren Privatrunden.

Ex-Füchse #918, 19. Oktober 2012, um 19:23

jo,ich genauso

Kvothe, 19. Oktober 2012, um 19:37

In lockeren Privatrunden fehlt dann allerdings gelegentlich die Konzentration, oder? Geht zumindest mir so und ab der dritten Runde raucht ohnehin der Schädel.

Talentfrei, 19. Oktober 2012, um 20:39

Zumindest ist man dann ansagefreudiger.

Doc_Jule, 19. Oktober 2012, um 20:52

ich spiele online eher besser als live, vor allem, wenn ich bessere Mitspieler am Tisch habe. Das liegt bei mir definitiv daran, dass geübte Spieler live bedeutend schneller spielen, ich bekomme immer noch Fragen häufig nicht mit oder frage selbst, ohne es zu wollen. Das ist sicherlich viel Übungssache.