Unterhaltung: Europäische Wettbewerbe 2012/13

Seb1904, 23. Oktober 2012, um 17:06

Die Königsklasse nimmt Fahrt auf.

a) die Bayern müssen bei aller spür-, sicht- und unschlagbaren Konzentration auf die aus ihrer Sicht überfällige Meisterschaft nun in der CL aufpassen, daß sie nicht durch eine zweite überflüssige Auswärtsniederlage in Zugzwang geraten. Da in Lille alle außer van Buyten zur Verfügung stehen, sollte man dort eigentlich bestehen können. Aber das hat man vor Borisov auch gesagt.

b) die Lüdenscheider haben sich vorgenommen, in der CL besser abzuschneiden als in den vergangenen Jahren - was freilich kein Kunststück sein sollte. Wenn da nicht diese Hammerauslosung wäre. Der Kapitän sagte: "Schalke oder Madrid - egal, Hauptsache drei Punkte". So habe ich das auch gesehen. Die drei Punkte können sie ja noch holen. Andererseits kann eine zweite Heimniederlage in einem wichtigen Spiel auch Folgeerscheinungen haben. LÜD könnte zwar vom Ergebnis her damit leben, andererseits wäre ein Punktgewinn oder gar Sieg Balsam auf die Seelen - auch auf die der betriebswirtschaftlichen Abteilung. Man mag es kaum glauben, aber ich drücke die Daumen.

c) meine Schalker fahren als Aussenseiter zu Arsenal. Das muss nichts heissen. Die Londoner sind ebenfalls ersatzgeschwächt, auf Schalker Seite fällt der Verzicht auf Papadopoulos am meisten ins Gewicht. Das Spiel wird einen Sieger haben - ich hoffe, daß die blauen Götter den Rückenwind aus dem Spiel beim Erzfeind mit ins Highbury, äh, Emirates nehmen können.

Drei deutsche Siege sind nicht unmöglich.

werderino, 23. Oktober 2012, um 17:15

Ich bin heute abend mal auf die Überraschungsmannschaft aus der Bayern-Gruppe gespannt. Bate Borrisow. Heute gegen Valencia. Mit nem Dreier könnten die fast schon durch sein - unglaublich!

Karl_Murks, 23. Oktober 2012, um 17:19

d) Abseits ist, wenn der Schiri pfeift

Seb1904, 24. Oktober 2012, um 19:56

Die Bayern haben ja nicht gerade geglänzt. Aber gewonnen.

Gegen einen genauso lapidaren Auswärtssieg der blauen Götter glich hätte ich nichts einzuwenden.

Der BxB tut gut daran, in der 87. Minute mit mindestens 2 Toren zu führen. Sonst kommt der Metroportugiese wieder daher und macht das Ding....

rocknrolla, 24. Oktober 2012, um 20:57

Wird schwer fuer den deutschen meister. Real zeigt was, leider

Ex-Füchse #2525, 24. Oktober 2012, um 21:03

Real spielt noch mit angezogener handbremse. aber das wird gleich besser:-)

Talentfrei, 24. Oktober 2012, um 21:24

Abpfeifen!

Ex-Füchse #2525, 24. Oktober 2012, um 21:25

sag ich doch... wenn wir gefordert sind ♥

Talentfrei, 24. Oktober 2012, um 21:25

Wieder anpfeifen!

Ex-Füchse #2525, 24. Oktober 2012, um 21:26

nun macht real mal ernst:-)

Talentfrei, 24. Oktober 2012, um 22:10

Abpfeifen!

Ex-Füchse #2525, 24. Oktober 2012, um 22:17

abWARTEN! :-)

Talentfrei, 24. Oktober 2012, um 22:23

Für den Spanier:
http://www.youtube.com/watch?v=-LrotDbi3d4

Talentfrei, 24. Oktober 2012, um 22:41

Dormund kann doch wirklich nur Champions League :-)

Motris, 24. Oktober 2012, um 23:35

Haben wir letzte Saison gesehen.^^

Ex-Füchse #365, 24. Oktober 2012, um 23:45

Da war doch nur zum Üben.
Dies Jahr machen sie ernst.

Seb1904, 25. Oktober 2012, um 00:29

Ich bin gut zufrieden.

Feines Spiel der Schalker, diszipliniert, entschlossen, teilweise sogar spielstark. Farfan und Höwedes mit überragenden Leistungen, Affellay beweist seinen Wert. Die Spieler von der Bank überzeugen nahtlos, und der Hunter macht, wofür er bezahlt wird.

Eine schöne Woche: gegen Magath gewonnen, Derby-Auswärtssieg und nun ein wahrlich nicht selbstverständlicher Erfolg bei Arsenal.

Drei deutsche Siege sind nicht unmöglich, schrieb ich eingangs des Fadens. Wie wahr! Feine Sache, auch von den anderen, die Real - so mein Eindruck - mit Selbstbewusstsein auf Augenhöhe entgegengetreten sind und den Heimvorteil umgesetzt haben. Gut gemacht, ohne Frage!

Lottospieler, 25. Oktober 2012, um 00:47

wie was? hier lobt einer den Erzfeind? wie geht das denn? sollten meine Moralpredigten am Ende doch etwas genutzt haben? aber ach nein, er relativiert es ja gleich wieder indem er von den 'anderen' schreibt gg
ne Seb jetzt mal ernsthaft:
das sehe ich schon als feinen Zug als blau-weißer.
Jetzt müssen wir den Jörg nur noch dazu bringen das er nicht mehr von der 'verbotenen Stadt' redet oder andere von 'stinkendem Fisch' aber da hab ich wenig Hoffnung :-)

Ex-Füchse #2525, 25. Oktober 2012, um 01:31

ja hotte

THHEO, 25. Oktober 2012, um 01:35

hotte,
hatte schon einen weit längeren post getippt, aber - ganz ehrlich: is mir zu dumm!
werde deine posts - hier und in jedem weiteren thread - daher höchstens noch mit der wiederholung dieses textes kommentieren.

Ex-Füchse #197, 25. Oktober 2012, um 02:39

Immer wieder neue Fussballthreads nur weil ein Hase in allen Threads Unfrieden stiftet?
Ignore dem Hasen und lasst uns über die schönste Nebensache der Welt,nämlich Fussball reden :-)

Ex-Füchse #15089, 25. Oktober 2012, um 18:22

Mal nen privaten "Fussballverein" aufmachen...

Stiffler04, 25. Oktober 2012, um 21:11

hotte, welcher schalker würde denn nicht zugeben dass sie gut gespielt haben?
die schalker gönnen den zecken ;-) sicherlich nicht die meisterschaft, aber so wie sie die letzten beiden jahren gespielt haben, kann man schlecht sagen dass es unverdient war.

Motris, 25. Oktober 2012, um 21:56

---- Glücklicher 1-0 Halbzeitstand in Gladbach ---- Schiedsrichter vergisst seine Karten zu Hause ---- Gladbach muss sich steigern um den Dreier einzufahren ----

Seb1904, 25. Oktober 2012, um 22:01

Guter Beitrag, stiffler. Abgesehen von dem Smiley.

zur Übersichtzum Anfang der Seite