Doppelkopf-Treffen: Wie spielt ihr dieses Solo an Position 1?

Ex-Füchse #16890, 25. Oktober 2012, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2012, um 19:24

Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-AssPik-ZehnPik-KönigKreuz-AssKreuz-DameKaro-ZehnKaro-KönigHerz-Ass.

Ossi, 25. Oktober 2012, um 19:27

Ex-Füchse #16890, 25. Oktober 2012, um 19:29

Jaja, ich gebe ja zu ich habe es wider besseren Wissens gegen Ende der Liste als Lüstling gespielt.
Stell dir halt vor du spielst ihn wegen des Solodrucks ;-)

Tront, 25. Oktober 2012, um 19:43

Nachdem ich zweimal die Buben abgezogen habe, hoffentlich dann noch im Besitz der alleinigen Trümpfe bin und kein Kontra erhalten habe, spiele ich auf jeden Fall Kreuz- und Herz-As in beliebiger Reihenfolge vor. Und dann...
wäre mein Favorit die Pik 10, um zu sehen, ob ich in dieser Farbe noch einen Abgeber habe und wie teuer der Stich ist. Mit etwas Glück habe ich ja jetzt bereis ein 8-Stiche-Solo, welches ich zu diesem Zeitpunkt auch gewinnen möchte. Je nachdem, was die Gegner so nachspielen, werfe ich dann Kreuz-Dame ab un steche und spiele je nachdem, vie viele Augen schon weg sind Karo-König oder Karo 10 an.

Völlig daneben ist das Solo ja nicht, aber freiwillig spielen- nö. Man hat ja eine bessere Alternative.

Ex-Füchse #365, 25. Oktober 2012, um 19:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 25. Oktober 2012, um 20:10

Was haltet ihr von

1. Kreuz-BubeKaro-BubeHerz-BubePik-Bube
2. Pik-Ass um gegen ein Kontra noch Re sagen zu können, falls ein PikVoller fällt.

Talentfrei, 25. Oktober 2012, um 20:11

Nichts.

Ossi, 25. Oktober 2012, um 20:29

Die ersten 4 Karten würde ich ähnlich zu Leif spielen, danach aber die Karo-Zehn. Ich gebe meinen Gegnern zumindest einmal die Chance, Pik zu finden. Weiterhin kann ich so abschätzen, ob ich auch noch eine Chance habe, mit nur 7 Stichen zu gewinnen.

akaSilberfux, 26. Oktober 2012, um 15:51

so würde ich es auch angehen - in gefühlt jedem 5. Spiel hat man dann übrigens einen stehenden Karo-König.

Motris, 26. Oktober 2012, um 15:52

Stehender König?

Hier lesen doch Kinder mit, Mensch.^^

- unn wech -

akaSilberfux, 26. Oktober 2012, um 16:03

Dem Reinen ist alles rein :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite