Verbesserungsvorschläge: Zeit vor Spielbeginn

mowlworf, 29. Januar 2011, um 02:00

kann mich mit der neuen Zeit nicht anfreunden. Ist meiner Meinung nach viel zu kurz.

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2011, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 16:45

Jo, da haben die Adimns offenbar etwas umgestellt.
Auch mir gefällt die rasend schnell ablaufende Uhr bei der Gesundmeldung nicht.
Vor allem, wenn ich an Pos. 1 sitze, lässt sie einem ja kaum genug Zeit, sich die Karten genauer anzusehen, geschweige denn, über ein Solo oder gar die Spielstrategie nachzudenken.
Ein bißchen länger sollte man schon überlegen dürfen.

Um den Spielfluss zu optimieren, gäbe es m.E. durchaus ein paar andere Stellschrauben.
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, warum nach einer komplett ausgewarteten Spielpause bei dem betreffenden Spieler zusätzlich noch mal die Uhr ablaufen muss. Der hatte doch wirklich genug Zeit zum Nachdenken. Ober bei einem Abbruch der Serververbindung - warum muss dem gar nicht mehr am Tisch sitzenden Spieler noch zusätzlich Überlegungszeit gegeben werden?

foxxy, 29. Januar 2011, um 14:03

Muss ja nicht, die zweite Pause kann jeder Spieler abbrechen.
Aber wozu das gut ist, kann ich Dir erst sagen, wenn die erste Pause verlängert wurde oder die zweite entfernt (und ich dann vom Stulle schmieren oder Tür öffnen zurück bin).

Ex-Füchse #5463, 29. Januar 2011, um 14:45

Also die Zeit für die Position 1 ist nun viel zu kurz, da selbst für einen geübten Spieler es fast unmöglich ist, einen Solo in der kurzen Zeit zu erkennen. Ich werde jetzt immer erst die Unterbrechungstaste drücken
müssen, um evtl einen Solo anzumelden. Aber vielleicht sehen das ja unsere "Profis" ganz anders. Gruß Curley

Petrus, 29. Januar 2011, um 14:59

Ich schließe mich dem hier an. Innerhalb des Spielverlaufs finde ichs gut, zu Anfang schlecht. Aber es bleibt ja wirklich noch die Möglichkeit der Pause, auch wenn man dazu ebenfalls fix sein muss um die anzuklicken.

Seltsam, 29. Januar 2011, um 15:42

vorlaufzeit für gesundmeldung ist zu kurz.

foxxy, 29. Januar 2011, um 15:45

Äh, falls ich gemeint war - bin weder Profi noch find ich das lang genug, habe ich ja im anderen Thread schon geschrieben.

Benedikt, 29. Januar 2011, um 15:51

Vorlaufzeit ist auch für gute Spieler zu kurz.

Bitte ändern.

Stoni, 29. Januar 2011, um 16:12

Schliesse mich an. Zu kurz, zu stressig.
Zumal gerade gute Spieler sich ja vor der Gesundmeldung nicht nur Soli überlegen, sondern aus Gewohnheit auch die gesamte Spielstrategie im Ansagezeitraum.

Seltsam, 29. Januar 2011, um 16:17

ja, bei der kurzen überlegungszeit vor der gesundmeldung, verlagern sich automatisch die überlegungen ins spiel, was den spielfluss deutlich stört.

Ex-Füchse #5463, 29. Januar 2011, um 17:07

habe jetzt einige spiele mitgemacht. Es ist ein ewiges Pause drücken von jedem, Fürchterlich. das muß wieder geändert werden, unbedingt!

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2011, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 17:07

Ich hoffe, dass die Betreiber das bald wieder ändern.
Momentan setze ich, wenn ich an Pos. 1 bin, die Pausentaste ein, um meine Überlegungszeit ein wenig zu verlängern - anders geht es nicht.
Aber das ist natürlich auf Dauer unbefriedigend.

Ex-Füchse #5463, 29. Januar 2011, um 17:45

Ihr könnt schnelles Spielen einlegen wo Ihr wollt, aber am anfang ist es unangebracht!

Fanthomas, 29. Januar 2011, um 17:48

Ich schließe mich der allgemeinen Kritik an. Die Überlegungszeit für den Vorbehalt ist wesentlich zu kurz. Für die Entscheidung des Vorbehalts ist im Gegensatz zur jetzigen Umsetzung sogar eine längere Zeit nötig als nur für die Entscheidung, welche Karte im Spiel gelegt wird.

mk, 29. Januar 2011, um 18:00

Danke euch allen für die Meldung. Beim beheben des Vorbehaltsbugs haben wir ausversehen die Zeit verkürzt. Wir haben das gerade rückgängig gemacht, sorry für den Stress!

Doc_Jule, 29. Januar 2011, um 18:03

danke, wollte mich gerade der beschwerde anschließen!

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2011, um 18:21

Na, dann ist ja alles gut!
Danke für Eure rasche Reaktion.

Feuerfalter, 29. Januar 2011, um 21:35

Ist das wirklich abgeändert? Bei mir läufts immer noch so rasend schnell!

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2011, um 22:09

Nee, bei mir wieder alles normal.

Ex-Füchse #5463, 30. Januar 2011, um 08:19

alles wieder Friede. Freude, Eierkuchen! Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite