Fehlerberichte: Abstechen

Ex-Füchse #5718, 29. Januar 2011, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 11:33

Es gibt ja Spiele, bei denen abstechen des P OK ist. Ich frage mich, ob dieses so eins ist. Die 90 können ja nicht kommen, wg. Pik stechen, das wäre absurd. Ich kann die 60 nur sagen, weil ich sehe, dass Herz zu uns geht.

Zweite Pik mit Pik Dame ist dann wieder: Angst essen Seele auf.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1208677

Hier noch mal die Ansagepunkte:

1. Mein Re kommt als große Reabfrage, nachdem das Kreuz As liegt. Kommen hier die 90 wird Herz entsorgt.

2. Die 90 kommen bevor ich mein Pik As ausspiele. Also gehe ich von Dulle aus.

3. Die 60 kommen, nachdem der Fuchs ausgespielt wurde.

Benderloin, 29. Januar 2011, um 22:26

Ich wag mich mal vor :-)

Vom Spielverlauf sicherlich so gut gewesen, aber das lag an der Verteilung. Wenn Stechers Herz bei dir liegt ist der Ärger groß.
Außerdem gibt er dadurch eure gute Position, du vorn er hinten auf.

Ich hätte es nicht gemacht, aber das Ergebnis wäre schlechter gewesen.

Allerdings sage ich höchstwahrscheinlich Re mit Ausspiel Kreuz As.

zur Übersichtzum Anfang der Seite