Doppelkopf-Strategien: Verwirrung

Motris, 31. Oktober 2012, um 09:29

Nach Erlaubnis der anderen am Tisch (inklusive Gockel) stelle ich folgendes Spiel mal hier rein.

Nach seiner Spielerei in Pik (erster Lauf 9, zweiter 10) dachte ich eigentlich der Gockel wäre "Re". Er wiederrum meinte, lilala wäre für ihn klar "Re" gewesen, deswegen die 9 im ersten Piklauf.

Naja, ich stelle mal das Spiel zur Diskussion.
#17.597.203

makri, 31. Oktober 2012, um 09:48

Also ich kann da auch nichts entdecken, was für irgendeine Parteizugehörigkeit spricht.

Kreuz König im ersten sehe ich als neutral. Acteva bringt schwarzes As durch und Herz As nach ohne Ansage. Kleine Ko-Tendenz. Lilala sticht acteva, Umkehrschluss leichte Re-Tendenz. Abstechen von Herz As mit Pik As nach, bei lilala beim Abstich ebenfalls ohne Spruch jedoch leichte Ko-Tendenz.

Ich spekulier auch ganz gerne mal anhand von Indizien, aber hier fehlt mir Gockels Intuition.

lilala, 31. Oktober 2012, um 10:51

eyyyy duuuuu MEINE ERLAUBNIS HATTEST DU NICHT UND NUR WEIL DER GOGGEL MAL NICHT DAGEGEN IST HEI?T DAS JA WOHL NOCH LANGE NICHT DASS ALLE ANDEREN DAFÜR SIND!!!! pffff gleich hacken sie alle auf meine spielweise rum und ich brauch dann wieder drei bis vier wochen, bis ich mich von meinen hypersensibilitätsweinanfällen erholt habe! so und nun los: hackt schon, damit ich es hinter mir habe!!!! ^^
PS: und da hilft dann auch kein knutscher mehr von dir, dass sag ich dir jetz schon, hömma!

Motris, 31. Oktober 2012, um 10:52

*knuuuutsch*

lilala, 31. Oktober 2012, um 11:09

grmmmpf, ich habs gewußt☺

Ex-Füchse #2525, 31. Oktober 2012, um 11:41

also klar hab ich net gesagt. war halt spekuliert und hat gefunzt :-)

Tront, 31. Oktober 2012, um 12:25

Motris, nur warum spielst du zum 2. Pik-Lauf dein As als ein Re-Mann nach? Du spielst eindeutig eine Kontra-Fehlfarbe nach, die im späteren Spielverlauf gar nicht mehr von Kontra gestochen werden kann aufgrund der Trumpfkürze.

Das halte ich spieltechnisch für schlimmer, als deinen Fuchs zu verlieren. Aber beide Aktionen waren eben nicht so glücklich und beide waren spielentscheidend.

Motris, 31. Oktober 2012, um 12:51

Hmm, stimmt.

Ich verwechsel das immer .... IMMER^^ .... aber irgendwann hab ich es. Wenig Punkte im Stich; Kontra nachspielen; viele Punkte drin, als Re nachspielen .... oder?

Tront, 31. Oktober 2012, um 13:05

Richtig, Motris, dann ist doch alles ok.

Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 14:28

Das gilt aber nur bei Ass-Anspiel!
Wenn in einer Farbe geschoben wurde, ist es genau andersrum ;)

kontra67, 31. Oktober 2012, um 14:41

Und wieso gehst du mit'm Goggel an einen Tisch( ungläubig mit dem Kopf schüttelt und die Lippen schürzt zu einem dicken Schnalzen)

Motris, 31. Oktober 2012, um 15:28

Karl_Murks vor ungefähr einer Stunde

Das gilt aber nur bei Ass-Anspiel!
Wenn in einer Farbe geschoben wurde, ist es genau andersrum ;)
--------------------------------------------
Das hat mir jetzt noch mehr verwirrt als wie vorher das war schon.

Uffz.

Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 16:27

Dann sind wir schon zu zweit, Motris!
Habe mich selbst auch gleich verwirrt ...

Ex-Füchse #2525, 31. Oktober 2012, um 20:05

ich sage mal wieder nur eines: genial gespielt, genial gespielt lieber Goggel :-)

eigentlich müsste ich schon 6 Sterne haben für meine aussergewöhnliche Interpretation des innovativen Dokos! :-)

(ur turn noddy ^^)

lilala, 31. Oktober 2012, um 20:32

ich muß brechen^^

Ex-Füchse #16094, 31. Oktober 2012, um 21:16

üpps zu spät für den eimer???!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite