Verbesserungsvorschläge: Immer antworten

Ex-Füchse #5718, 29. Januar 2011, um 15:08

.. auch nur mit einem Trumpf.

http://www.fuchstreff.de/spiele/1211075

Seltsam, 29. Januar 2011, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2011, um 15:54

das verstehen wahrscheinlich einige nicht: es war eine stille kontaabfrage, also von mir zögern (langes warten oder kurz pausenknopf drücken)
die frage in diesem fall lautet: bist Du kontra und kassierst den stich, reichen meine stärken zum sieg.

Benderloin, 29. Januar 2011, um 22:05

mannewolff sagt den Kontra vor dem 1. Stich?

Stoni, 29. Januar 2011, um 23:46

Nein, seltsam hat sein As auf kontra abgefragt. (Zögern vor dem Legen seiner Karte)

Ex-Füchse #177, 30. Januar 2011, um 05:08

smile was immer ihr sagt, zögern, still
... :-D

Seltsam, 30. Januar 2011, um 11:04

Nein, Benderloin, die Protokolle geben die genauen Ansagezeitpunkte nicht wieder. Eigentlich sind es keine Protokolle, sondern Kurzmärchen. ^^

Zuerst wird das PikAs ohne Ansage gespielt. Als es bei mir ankommt, warte ich lange, was der Abfragekonvention für Kontra entspricht. Manne erkennt das und sagt entsprechend trotz seines schwachen Blattes das von mir gewünschte Kontra an. Wäre er Re, hätte er nichts gesagt. Hätte ich nicht so lange gewartet, wäre er selbstverständlich auch still geblieben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite