Unterhaltung: Bubensolo

kESs, 05. November 2012, um 15:58

An 4:
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnPik-NeunHerz-AssHerz-ZehnHerz-NeunHerz-NeunKaro-AssKaro-Dame

a) Wer spielt das Solo überhaupt?
b) Wer gibt nach diesem Spielverlauf ein RE

Pik-AssPik-AssPik-ZehnPik-Neun
Pik-ZehnHerz-AssPik-Dame

c) Stecht ihr nun ein oder werft ihr Kreuz-Zehn ab?

Noddy, 05. November 2012, um 16:05

Re mit Kreuz-Zehn, obwohl man erst auf Spiel gewinnen spielen soll.

Man behält die Sitzposition und irgendein Blödmann hat ja schon Herz als Nachspielfarbe angezeigt.

Motris, 05. November 2012, um 16:07

Und wenn der Blödmann nun herzfrei ist?

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 16:09

a) Ich

b) Ich
c) Kreuz-Zehn

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 16:10

bleibt er ein Blödmann, Mo!

Noddy, 05. November 2012, um 16:11

Dann hat er immernoch die Farbe geklärt. Auch das blanke As schmiert man nicht.

Motris, 05. November 2012, um 16:18

Okay, danke!

akaSilberfux, 05. November 2012, um 17:05

a) ich nicht
b) ich
c) ich steche - Herz-Ass sollte blank gewesen sein. Mit einem Single in Pik und einem Single in Herz droht ein ziemlich verquerter Sitz. Es droht also Karoanschub und Karonachspiel mit einem stechenden Gegner, gerade wenn Kreuz abgeworfen wird. Herznachspiel würde ich als weniger stark ansehen, weil Spieler 4 ja durch den Abwurf mit Re schon gezeigt hat, daß ihn das As nicht besonders stört.

MarkoE, 05. November 2012, um 19:15

a) Solche soll es geben. Hut ab vor dem Selbstvertrauen derer.
b) Nein, worauf denn?
c) Stechen sollte man meines Erachtens.
Danach die Buben klären. Wenn die dumm gegen einem liegen ist dieses Spiel eh gelaufen.
Falls sie gut verteilt liegen und man einen Buben zum einstechen übrig hat, Herz klären, indem man klein vorspielt.
Von einem Abwurf der Kreuz 10 würde ich absehen. Es liegen schon 2 Volle auf dem Tisch.
Die K10 wäre die 3. für den Feind.
Dann lieber stehen lassen und auf einen billigeren Abwurf hoffen. Selbst bei einem Kreuzanspiel des Gegners müssen ja erst mal inkl. der eigenen Kreuz 10 mehr als 3 Volle kommen.

Tront, 05. November 2012, um 23:01

Ich sehe das so wie Terry.
Mich würde nur noch interessieren, wie das Spiel ausging bzw. wie du fortgesetzt hast, kESs.

kESs, 06. November 2012, um 11:21

Ich dachte auch das Herz-Ass sei blank und stach ab - auch weil die Kreuz 10 kaum teurer abzugeben ist.
Es kam wie es kommen musste:
Es saßen 3 Buben beim Spieler mit der Pik-Dame, der nicht ansatzweise über ein Kontra nachdachte (immerhin 4 Sterne) - ich musste (?) also alle verbliebenen Buben abziehen, ohne dass irgendein Herz dort hinein fiel.
Nach Karo-Ass spielte ich nun Herz-Zehn auf, Spieler 2 war überraschenderweise frei, der mit dem Herz-Ass (sogar 4,5 Sterne) legte nun seine Herz-Dame, die andere Herz-Dame komplettierte den Stich. Nun konnte ich mit Herz-Ass noch einen Herz-König sowie die Herz-Zehn von Spieler 4 einsammeln und den Rest abgeben. Ich blieb bei 110 Augen stehen und ärgerte mich innerlich ein wenig, dass eine absurde Spielweise mal wieder belohnt wurde...

zur Übersichtzum Anfang der Seite