Unterhaltung: Bubensolo mit Schwächen

Talentfrei, 05. November 2012, um 23:15

An 4 sieht das Normalspiel erstmal schlecht aus:

Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-NeunPik-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-Neun

Wie sieht es mit den Buben aus?

a: gehts noch?
b: küchtern oder betrunken?
c: an 4 kann man das riskieren!

Die Frage ist ernst gemeint, war ein Ligaspiel.

Luderhonk, 05. November 2012, um 23:16

küchtern

Talentfrei, 05. November 2012, um 23:17

Ja.

Ex-Füchse #15119, 05. November 2012, um 23:22

leicht betrunken hätt ich den gespielt...

Ossi, 05. November 2012, um 23:25

c.) Das Normalspiel ist ne Katastrophe und den Solo kann man mit Phantasie gewinnen, außerdem muss das Kontra erstmal gefunden werden. Ich hätte den auch gespielt.

Tront, 05. November 2012, um 23:32

Ich hätte den wohl nicht gespielt, das mit dem Kontra nicht finden, ist zwar möglich, das mit dem Gewinnen schon kaum mehr.

Den spielen ja viele Spieler schon nicht als noch zu erfüllendes Pflchtsolo mit Ausspiel. Die - 3 bis - 12 Nassen kann ich mir auch im Normalspiel abholen, denke ich. Und alle Normalspiele verliere ich nicht einmal.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum meine Soloquote auch so niedrig ist, wenn ich so viel Soli gezielt "auslasse".

Luderhonk, 05. November 2012, um 23:38

Da saßen doch nur Kappen am Tisch...

Talentfrei, 06. November 2012, um 01:54

Wer gibt das Re nach:

Kreuz-ZehnKreuz-AssKontraKreuz-DameKreuz-Neun
Kreuz-NeunKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-Dame
Karo-König?

Nun wird es plötzlich schwierig zu verlieren.

Tront, 06. November 2012, um 02:53

Unglaublicher Spielverlauf, Lust zum Re hätte ich nur auch. Aber gewonnen ist es noch lange nicht.

Falls du gegen 3 Buben spielst, gibst du unkontrolliert am Ende noch 3 Herz-Stiche ab, die zu teuer werden können, auch anders ist der Sieg lediglich wahrscheinlicher geworden zumindest verglichen mit der Ausgangslage, aber auch keineswegs sicher.

Gelingt es der Gegenpartei die fehlenden 78 Augen zu holen? Ich meine, in verschiedenen Spielverläufen schon.

Ich kann im Augenblick nicht einmal sicher erkennen, ob nach dem traumhaften Spielverlauf das Spiel eher gewonnen als verloren ist oder übersehe ich etwas?

Andere Meinungen?

elesa, 06. November 2012, um 08:24

a)!!

Southern, 06. November 2012, um 08:39

Also ich gebe das Re noch immer nicht. Sicherlich kann man den nun gewinnen, wenn man seine 3 Herzer noch günstig entsorgen kann. Aber ich denke, ich schweige und freue mich, falls ich doch die rettenden 120 erreiche.

Seb1904, 06. November 2012, um 08:45

Ich kann mir den noch nichtmal schöngucken. Ne, da laufe ich lieber im Normalspiel ins Verderben. die Chance, daß mein P ne Contra-Fackel hat ist jedenfalls höher, als daß ich dieses Solo gewinne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite