Verbesserungsvorschläge: Kartei- oder Mitgliederleichen

HP, 08. November 2012, um 09:55

Ich sehe in die Geburtstagsliste: 8 Füchse haben Geburtstag

der jüngste 1 Monat offline, die anderen mehere Monate bis zu über einem Jahr -
da stimmt doch was nicht.

Könnten die angeschrieben werden, die länger als 1 Monat nicht mehr gespielt haben. Bei keinem Interessse mehr löschen. So würde sich die imposante Zahl von 65000 Füchsen bestimmt um mehrere 1000 lichten.

Weiterhin viel Spaß und gut Blatt

HP

Motris, 08. November 2012, um 09:58

Stört das irgendwie? Ich finde nein. ;-)

jensbonath, 08. November 2012, um 10:00

Wozu? Einige sind vlt. beruflich im Ausland, einige machen eine selbstauferlegte Pause, einige probieren erst ein anderes Hobby aus, bei manchen wird sogar "vor 6 Monate online" angezeigt obwohl Sie sogar an einem Tisch sitzen und spielen und einige brauchen halt etwas länger um zu entdecken wieviel Spaß Doko docheigentlich machen kann.^^

Cliff, 08. November 2012, um 10:21

Nicht jeder kann sich den Luxus leisten, hier täglich aufzuschlagen. Manchmal fordert der Alltag seinen Tribut, sei es durch Arbeit, Familie, Umzug, fehlendem Internet, aber ich sehe keinen Grund, warum diese Spieler nicht mehr willkommen sein sollten, wenn sich die Lebensumstände so ändern, wieder mehr Zeit für Doppelkopf aufzubringen.

Stören ja nicht und die Zahl aller angemeldeten Spieler ist eine nette Information, wichtiger ist sicherlich, ob Du zu jeder Tages- und Nachtzeit Mitspieler findest und das siehst Du an den Zahlen, wieviele Spieler online sind.

PapaSpagetti, 08. November 2012, um 16:20

selbstauferlegte Pause klingt prinzipiell toll.

CaptainHook, 08. November 2012, um 17:13

eben, und ein paar wenige sind vielleicht sogar in Sachen Kartensucht-Entziehungskur unterwegs...

HDF, 08. November 2012, um 17:20

mich würde mal interessieren wieviele schon 6 monate oder länger nicht gespielt haben

Ex-Fuchs #11407, 08. November 2012, um 17:59

Wenn ich weiter solch Grottenblättet mit max 5 tr bekomme dann kannste bei mir mit zählen Anfangen!

Kvothe, 08. November 2012, um 18:27

Durchschnittlich hält man 6,5 Trumpf, 5 Fehl werden aber oft schon als Zumutung angesehen, wenn nicht anständige Asse und Aufspiel vorhanden sind. Alles eine Sache der Einstellung.

Ex-Füchse #5718, 09. November 2012, um 07:22

@sunny: Ich habe mir mal die letzten 20 Spiele angeguckt, die waren wirklich bitter. Aber: Die 10 Spiele davor waren dafür teilweise sehr fett und Du hast in den letzten Tagen immer nur 5-6 Spiele gemacht. Da kommt natürlich schnell so eine Serie zusammen. Versuchen mal 20 Spiele am Stück zu spielen, da hat man auch mal eine schlechte Serie, meistens gleicht sich das Glück aber schon bei so einer kleinen Serie aus.

Ex-Fuchs #11407, 09. November 2012, um 07:26

Schnief bin trotzdem sackig... Haste das Spiel gesehen mit 2 Trumpf und das waren die Füchse ... Aber stimmt ich Spiel zu wenig

Spartakus, 09. November 2012, um 09:26

HDF
"mich würde mal interessieren wieviele schon 6 monate oder länger nicht gespielt haben"

Ich interpretiere die Frage so, dass ab ungefähr diesem Zeitpunkt Du meinst, dass die Spieler nicht wieder zurückkommen (korrigiere mich bitte, wenn ich das fehlinterpretiert habe).

Diese Spieler würden nach einem möglichen Szenario automatisch quittiert werden um die Zahl der Karteileichen nicht ins Unermessliche ansteigen zu lassen.

Dann denke ich aber wieder an Fälle wie z.B. Jonathan, der ein Jahr ins Ausland geht, in der Zeit eventuell nicht spielt, anschließend aber vermutlich wieder einsteigt. Ich stelle mir vor er müsste sich dann erneut registrieren und sein toller Ligaschnitt mit GuyFawkes wäre für die Tonne.

HDF, 09. November 2012, um 13:40

dirk, sehe ich ein wenig anders, man kann sie bestimmt in einen archivordner packen und dann wieder aufleben lassen, ist aber auch, wie ich glaube ein einzelfall, ansonsten sehe ich es wirklich so , dass die anzahl der wirklich spielenden nicks weitaus geringer ist als die gesamtnickzahl, z.b. rje hatte zwei nicks, einen zuhause, einen in der firma, glaube da ist etwas passiert, denn er spielt schon weit mehr als ein jahr nicht mehr und antwortet auch nicht auf anfragen, für mich wird hier einiges aufgebauscht, gründe will ich hier nicht erörtern

jensbonath, 09. November 2012, um 14:17

Wozu Zeitressourcen hier investieren? Ich finde, da gibt es noch wichtigeres anzupacken. Und gerade im www wird ja eh vieles gern ein wenig lockerer gesehen.^^

Cliff, 09. November 2012, um 15:34

das Thema hatten wir schon so oft, es scheint HDF ganz besonders am Herzen liegen.

Die Zahl auf der ersten Seite sagt aus, wie oft ein Account bei uns angelegt wurde. Die Zahl gibt einen Eindruck davon, wieviele Menschen an Online-Doppelkopf interessiert sind und den Weg zu uns geschafft haben. Gleichzeitig kann man an dieser absoluten Zahl ablesen, wieviele Spieler täglich/wöchentlich/monatlich dazukommen. Das ginge nicht, wenn die Zahl an Bedingungen geknüpft wäre.

Wie viele Spieler vor zwei Wochen aktiv waren ist völlig unerheblich, da interessiert doch viel mehr

wieviele Spieler gerade online sind, da sich ja daran misst, ob man einen Tisch für eine Runde Doko zusammenbekommt.

HDF, 09. November 2012, um 15:39

jens, wieso zeitressourcen investieren? alle nicks, die z.b. 6 monate nicht angefaßt worden sind, kommen in eine archivdatei, werden damit aus dem zählwerk herausgenommen und wird wieder hervorgekramt, wenn er wieder auftaucht, sollte kein problem sein und kostet keine zeit, weil es automatisch geht, ist einzig due frage, ob man realistische zahlen zeigen will oder nicht und jetzt bude aufrumen, die schliebener kommen zur übernachtung vor den turnieren in lüneburg und hamburg :-))

Tront, 09. November 2012, um 15:53

Jonathan (GuyFawkes) spielt sogar aus Ghana wieder, vereinzelt und eher selten, aber er spielt.

Ex-Füchse #16890, 09. November 2012, um 15:54

Ich hoffe mal, dass Dirk dort weiterspielt und die richtigen Leute dick Minus machen, ansonsten wird mir eventuell die Möglichkeit genommen die nächste DEM verschlafen zu dürfen.

Lusche, 09. November 2012, um 16:04

In Hamburg gibt es doch sogar eine Sonderwertung spezielle für Dich, den
Bildchen(ent)werfer: Es wird der schönste Spielzettel prämiert ;o)
Also nichts wie hin am Sonntag, Meldeschluss 09:45 in der Concordia Gastronomie, Osterkamp 59, 22043 Hamburg!

dagro, 09. November 2012, um 16:08

Ich wünsche euch allen viel Spass. :-)

Spartakus, 09. November 2012, um 17:22

Bildchenwerfer
Ich warte erst mal ab was in Lüneburg und Hamburg so passiert. Einige Kandidaten müssen nämlich erst mal die Runden voll kriegen und teilweise dabei noch brauchbare Ergebnisse einfahren (Schütt, Stoebe stark gefährdet, Plätze 29-32 der aktuellen Liste auch noch nicht sicher). Je nach Verlauf dieses Wochenendes spiele ich noch den ersten Tag in Greene.

CaptainHook, 09. November 2012, um 17:52

interessant waere z.B. eine Statistik wie:

100% > 0 Spiele
95 % > 50 Spiele
90% > 200 Spiele
75% > 500 Spiele
50% > 2000 Spiele
25% > 5000 Spiele
10% > 20000 Spiele
5% > 50000 Spiele
2%> 200000 Spiele
0.2% > 5000000 Spiele

Gesamtspielzahl ist ja bekannt...ob diese Verteilung rechnerisch moeglich ist, weiss ich gar nicht. Aber generell laesst sich das mit Zugriff auf die DB vermutlich berechnen.

Umgekehrt laesst sich auch berechnen wieviel Spiele von welcher Proportion gespielt werden, z.B.

90% Spiele von 30% der Spieler
usw.

So in etwa koennte man das vermutlich auch von OD oder LD Statistiken ableiten...auch wenn sicher hier mehr Spieler sind, die sich einfach mal verlaufen...

acteva, 09. November 2012, um 18:46

HDF, automatisch geht es nur wenn man vorher Zeit in die Entwicklung gesteckt hat...

CaptainHook, 09. November 2012, um 18:50

die paar Bytes, kosten den FT auch nix...im Gegenteil, Loeschen von Accounts bedeutet eher Aerger (Anfragen an Kundenservice), ich wuerde Accounts auch nicht freiwillig loeschen..

HDF, 09. November 2012, um 18:52

so ist es augenwischerei, weil aufgebauscht, nicht löschen

zur Übersichtzum Anfang der Seite