Verbesserungsvorschläge: Detailanzeige der Kartenverteilung

Seb1904, 09. November 2012, um 09:39

Moin,

wenn man sich in den Spielabläufen die Kartenverteilungen anschaut, ist das von oben nach unten folgendermassen aufgebaut:

Spieler 1

Herz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-Neun
Spieler 2

Karo-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-Neun
Spieler 3

Pik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-Neun
Spieler 4

Kreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-Neun

Bei etwas schnellerem Hingucken ordne ich im Beispiel die Herz-Karten dem Spieler 2 zu, die Pik-Flöte häufig dem Spieler 4. Das führt zu leicht dämlich wirkenden Beiträgen in der Spielbesprechung.

Könnte man das nicht mir relativ wenig Programmieraufwand anders lösen? Etwa so:

Spieler 1
Kreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-Neun

Spieler 2
Herz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-NeunHerz-Neun

Spieler 3
Karo-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-NeunKaro-Neun

Spieler 4
Pik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-NeunPik-Neun

Danke!
Seb

Ex-Füchse #365, 09. November 2012, um 10:45

Wie meinst Du das jetzt, Seb?
Kann Dir da irgendwie nicht folgen. ;-)
Aber so lange Cliff das versteht, isses wohl jut.

Cliff, 09. November 2012, um 10:53

also hier lese ich nicht mit und schreiben kommt auch nicht in Frage!

Seb1904, 09. November 2012, um 10:57

Mich irritiert die Leerzeile zwischen Spielername und dazugehörigen Karten. Bzw. die fehlende Leerzeile vor dem nächsten Spielernamen.

Cliff, 09. November 2012, um 11:02

viel irritierender finde ich die vielen 9er…

Seb1904, 09. November 2012, um 11:04

Maaaaaaaaammiiiiiiiiiiiii

Cliff, 09. November 2012, um 11:06

und es scheinen 2 Karten zu viel zu sein… ich schau mal wo da der Fehler liegt

Cliff, 09. November 2012, um 11:09

Spieler 1

Kreuz-DameHerz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-KönigKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-KönigPik-NeunPik-Neun

Spieler 2

Pik-DamePik-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-ZehnKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssPik-AssHerz-KönigHerz-König

Cliff, 09. November 2012, um 11:10

mit dem Chrome klappt alles, auch die Anzahl der Karten scheint zu stimmen… Hast Du einen aktuellen Browser?

Seb1904, 09. November 2012, um 11:22

Nicht hier. Im Spielprotokoll.

Ex-Füchse #15119, 09. November 2012, um 11:26

Könntet ihr allgemein Opera mal wieder hinbiegen?

Luderhonk, 09. November 2012, um 11:43

Hier stehen doch sowieso täglich haufenweise irritierende Leerzeilen, hast dich noch nicht dran gewöhnt, seb?

Cliff, 09. November 2012, um 11:48

Motris, 09. November 2012, um 11:53

Sieht gut aus. Scheint ein Seb-Problem zu sein. Mit dem Ff geht es auch.

Cliff, 09. November 2012, um 12:02

was macht'n der Opera für Probleme?

Cliff, 09. November 2012, um 12:13

Seb?

Cliff, 09. November 2012, um 15:20

da wird mal ein Wunsch so schnell erfüllt und dann hört man nichts mehr…

Ex-Füchse #15119, 09. November 2012, um 15:22

Es funktionieren die Zeichen im Chat nicht.
Flüstern ist nich möglich und auch keine Fragezeichen...etc
Schon seit über einem Jahr!

Friedrich, 09. November 2012, um 15:23

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Schmeiß ihn raus, der kommt bestimmt eh nicht wieder :)

Friedrich, 09. November 2012, um 15:25

Bei mir problemlos D-Light. Nutze Win7 mit Firefox.

Ex-Füchse #15119, 09. November 2012, um 15:26

ging um Opera, Leif.
Mit Chrome läuft es bei mir auch...
Opera gestern erst aktualisiert.

Seb1904, 09. November 2012, um 15:27

Einsame Spitze, Cliff! Vielen Dank. Noch ein Grund zum Feiern.

Hat nur bisschen gedauert, bis ich mich verständlich gemacht hatte, offenkundig.

Cliff, 09. November 2012, um 15:38

ihr müsst es nicht mit allen Browsern testen, das war nur ein Spaß. Die Meldung von Seb stand schon länger auf der Agenda :)

D-Light,

Opera nutzten ca 10 Spieler, da lohnt es sich leider nicht, mehrere Tage Entwicklung reinzustecken, insbesondere, da man das bei fast jedem Update wieder tun müsste.

Wir warten einfach, dass es sich mit dem nächten Update von Opera wieder selbst behebt ;-)

Fanthomas, 09. November 2012, um 16:04

Danke Cliff. Mich hatte das nämlich auch immer gestört.
Wenn jetzt die Reihenfolge der Spieler auch noch mit der Position vor Ausspiel zum ersten Stich übereinstimmen würde, dann wäre es perfekt.

Ex-Füchse #15119, 09. November 2012, um 16:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite