Doppelkopf-Strategien: muss ich hier meine (gleich) blanke Dulle anzögern?

jensbonath, 09. November 2012, um 11:32

Mal an die guten Spieler hier (ok, der Tisch war schon gut besetzt^^): Spieler 4 meldet eine Hochzeit und man sitzt an 3 mit ner Dulle und nem Fuchs. Spieler 1 klinkt sich mit der Dulle ein, also ist der Fuchs schon mal weg. Nur, lege ich den mit leichtem Zögern rein? Für den Fall halt, das mein Partner 11 Trümpfe hat und ihm halt die Dulle fürs Kontra fehlt?

Ex-Füchse #15119, 09. November 2012, um 11:42

ernst gemeint?

Ex-Füchse #16890, 09. November 2012, um 11:50

Jens....mach nicht alles kaputt :-)

boomer01, 09. November 2012, um 11:53

...bei der konstellation gehe ich davon aus, dass mein partner 12 truempfe hat..

Tront, 09. November 2012, um 15:29

Nach dem Spielverlauf wird deinem Partner eine Ansage in der Regel vergehen, Jens. Deine Trumpfkürze ist Dank des Fuchses bereits beschrieben. Sollte dein Partner wider Erwarten 10 - 12 Trümpfe (also ein sehr aussichtreiches Blatt) gegen die Hochzeit halten, wird er schon selbstständig auf die noch mögliche kurze Dulle bei dir abfragen. An "guten" Tischen jedenfalls.

jensbonath, 09. November 2012, um 15:39

Ok, duck und wech - bevor ich hier noch die Qualität des tisches erwähne.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite