Verbesserungsvorschläge: Raum ohne Künstliche Intelligenz

Ex-Füchse #8086, 31. Januar 2011, um 08:29

Ich würde mich freuen, wenn es einen Raum geben würde, in dem es keine Künstliche Intelligenz (Oma?) geben würde.
Dann könnten die Leute, die miteinander spielen vollkommen nach ihren eigenen Regeln spielen. Im Prinzip wäre die Plattform Fuchstreff dann nur noch der "Kartengeber und- Verwalter.
Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Leute nicht ständig rein und rausspringen aus dem Raum. Man müsste den Raum also "abschliessen" können oder einstellen können, welche Leute den Raum betreten dürfen.
Ich denke, der Bedarf dafür ist durchaus da. Wenn man hier erst einmal Leute kennengelernt hat, möchte man vielleich ungestört nach eigenen Regeln spielen können - in Ruhe und gemütlich. Und die Oma nervt z.T. Wenn ein Spieler mal kurz Pause machen muss (aufs Klo gehen, Telefon etc.) dann springt sofort diese Künstliche Intelligenz ein. Das ist oft überhaupt nicht erwünscht und die anderen Spieler würden gerne warten bis der abwesende Spieler wieder da ist, um in Ruhe mit ihm weiterspielen zu können.
Ich habe zwar mal so eine Software programmiert, aber über so eine Plattform wie der Fuchtreff ist das Spielen natürlich viel schöner.
Ich würde mich also über einen Raum ohne Oma freuen.

Doko_Engel, 31. Januar 2011, um 08:58

warum drückt ihr nicht pause wenn einer mal pipi machen muss???
wenn einer ans telefon muss ,würdet ihr doch auch keine 20 min warten bis der spieler wieder da ist oder? die oma springt doch nur ein wenn einer fliegt .... und auch dann habt ihr die möglichkeit pause zu drücken beliebig lang ... wenn der spieler wieder kommt ,könnt ihr auch weiter spielen ...

Cliff, 31. Januar 2011, um 08:58

Hallo Dokobaer,

der Computer springt nur ein, wenn ein Spieler offline geht, das bedeutet, wenn er die Internetverbindung verliert. Wenn ein Spieler Pause macht, kann er den Pausenknopf betätigen (links unten, gleich neben dem Button zum Tisch verlassen). Wenn das nicht reicht können die Mitspieler nach Ablauf der Wartezeit auch noch die Pause drücken. Wenn da alle zusammenarbeiten kann einer sogar einkaufen fahren :-)

Weitere Regeln sind geplant und wir hoffen, dass wir die bald schon online stellen können. Mit einer Fördermitgliedschaft (http://www.fuchstreff.de/mitgliedschaft) kannst Du dann nach Belieben einen Tisch nur für Freunde, Spieler mit ähnlicher Spielstärke oder aus einem Verein eröffnen.

Die “Oma” (künstliche Intelligenz) springt nur ein falls ein Spieler ein technisches Problem hat, damit das Spiel zu Ende gespielt wird.

Ex-Füchse #8086, 31. Januar 2011, um 09:26

Mein Vorschlag soll doch keine Kritik sein, nur ein Vorschlag. Es braucht sich also niemand auf die Füße getreten zu fühlen.
Dennoch. Das mit der Pause ist mir bekannt. Wenn jetzt mal einer für 5 Min. weg muss, dann müssen alle anderen aber am Tisch bleiben, um die Pause zu drücken. Ohne "Oma" wäre das doch viel einfacher. Wenn ich meinen Mitspielern mitteile, dass ich mal 5 Min. nicht da bin, könnten die auch mal aufs Klo oder kaffee kochen oder so. Wäre doch für alle einfacher, gell? Und selbst wenn ich mal offline gehe, weil sich mein Router neu einwählt, tja nu, dann tut er das eben. Da muss keine "Oma" einspringen. Wir sind ja eine geschlossene Runde - und wir haben Zeit :-).
Daß das über die kostenpflichtige Mitgliedschaft laufen würde, würde ich vollkommen in Ordnung finden. Ich bin gerne bereit für Ware / Leistung Geld zu bezahlen.

Fanthomas, 31. Januar 2011, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 10:15

Dokobaer, ich verstehe Dein Anliegen nicht. Du möchtest mitten in einem Spiel plötzlich 5 min. oder länger Pause machen? Was soll das denn für einen Sinn haben?
Wenn Du eine längere Pause beabsichtigst, dann spiel doch einfach das laufende Spiel noch zu Ende und verabrede Dich mit Deinen Mitspielern anschließend neu.

Ex-Füchse #8086, 31. Januar 2011, um 12:26
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2011, um 12:29

Das ist recht einfach zu erklären.
Meine Freunde und ich spielen Doko nach eigenen Regeln. Mit Sau, Supersau und im letzten Stich zieht die erste Herz 10, sonst die zweite.
Jeder Spieler hat am Anfang 20 Punkte und muss 3 Solos spielen. Unsere Runde ist erst fertig, wenn jeder Spieler seine Solos gespielt hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten oder gar Pluspunkten ist der Sieger der Runde. Klar soweit?
Dieses Spielen ist mit einer "Oma" und in einem nicht geschlossenem Raum nicht möglich.
Ich würde mich freuen, wenn meine Freunde und ich über die Plattform Fuchstreff "unser" Doko spielen könnten, weil wir ansonsten auf meine Client/Server Software zurückgreifen müssen. Und da ist das Einstellen des Servers immer etwas nervig.
Das wars schon. Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite