Doppelkopf-Strategien: Bubensolo oder Fleischloser

Mehlsau, 12. November 2012, um 22:13

Ihr bekommt an Pos.1 folgende Karten:
Kreuz-DameKreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-NeunPik-NeunHerz-AssKreuz-Zehn

Spielt ihr einen
1) Fleischlosen mit Re?
2) Fleischlosen ohne Re?
3) das Bubensolo? Eröffnung dann sicher mit Kreuz-Bube, oder spielt jemand anders? Fallen 4 Buben im 1. Stich gibt sicher jeder das Re? Was macht ihr mit folgendem 1.Stich: Kreuz-BubeHerz-BubePik-KönigKaro-Bube ? Gibt jemand noch das Re?

4) Das ist zwar ein schwaches Re-Blatt, die Solos sind mir jedoch zu riskant, daher spiele ich das Normalspiel.

HDF, 12. November 2012, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 12. November 2012, um 22:33

7+1 normal verloren, bubensolo gewonnen bei vier buben im ersten, bei drei buben hoffen und beten, aber normal verloren, ich probiere das bubensolo, entweder oder

Ex-Füchse #365, 12. November 2012, um 23:46

Bubensolo!

Mehlsau, 13. November 2012, um 03:18

Der Spieler an Pos.1 entschied sich für den Fleischlosen mit Re und verlor mit 120 Punkten. Ich hätte mich auch für die Buben entschieden, weil ich da eher eine Siegchance sehe. Die Buben lagen hier allerdings gegen den Solisten (3-2-0-3) und damit wäre dieses Solo auch verloren gewesen.

Tront, 13. November 2012, um 04:12

Fleischlos mit Re? Da spiele ich auch lieber die Buben. Der Solist muss ja zwei Volle von den Gegnern ziehen bei einem Grundwert von nur 110 Augen. Das halte ich für übertrieben. Aber hätte er nichts angesagt und ein Kontra bekommen, wäre seine Rechnung schon aufgegangen, zumindest bei dem vorliegenden Kartensitz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite