Doppelkopf-Strategien: Hochzeit oder Solo?

Jeanny, 24. November 2012, um 09:39

Wie spiele ich dieses Blatt am besten? Ich hatte das Ausspiel und melde Hochzeit. Kreuz geht durch und ich suche dann mit dem karo König die zweite Dulle. Das Spiel wird mit Re k9 gewonnen. Aber wäre hier nicht ein Solo angebracht gewesen? Aber wie?Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DamePik-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-KönigHerz-König

irki, 24. November 2012, um 10:00

vor allem welches? Ich sehe nichts was da gewinnen könnte.

Ex-Füchse #365, 24. November 2012, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 24. November 2012, um 10:10

Hast an ein Kreuz-Farbsolo gedacht, nehm ich an.
Aber neeee.... das war keins.
Schöne Hochzeit, mehr nicht. Von daher alles richtig gemacht.
Bei einem Solo gibst Du in jeder Fehlfarbe nen König ab, dazu nen Stich auf die zweite Dulle und wie sich die Trümpfe weiter entwickeln, kannst Du nicht abschätzen. Dazu kommt noch die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner in mindestens einer Deiner Fehlfarben den zweiten Farblauf mitstechen können.
Um das Solo zu gewinnen bräuchtest Du schon mehr als nur Glück. Normal geht der in die Büx - wenn Du Pech hast mit angesagten k9.

bunti, 24. November 2012, um 10:08

Herz-Zehn im 2. Stich dann Karo-König
ein Solo ist das niemals

Jeanny, 24. November 2012, um 17:29

ok, danke für eure hilfreichen Antworten.

Schönes Wochenende allen. J.

zur Übersichtzum Anfang der Seite