Unterhaltung: Spielen oder nicht?

misbis, 25. November 2012, um 15:10

https://www.fuchstreff.de/spiele/18493253-fle...

Eigentlich muss man den doch spielen.. oder?Jammerschade, dass ich nicht die Vorhand hatte...

Ex-Füchse #5718, 25. November 2012, um 16:09

Den verlierst Du, wenn mit Karo (längste Farbe) angegriffen wird. Karo kann 5 mal gezogen werden, Du musst schon einen Vollen reinlegen und Pik geht auch noch weg.

Belzedar, 25. November 2012, um 16:10

Den spiele ich immer, egal an welcher position.

Ex-Füchse #5718, 25. November 2012, um 16:21

Ich werde ihn wohl auch spielen aber wenn Karo gefunden wird, dann ist der immer Tot, weil eine 4-4-4 Wahrscheinlichkeit kleiner als 10 % ist.

Belzedar, 25. November 2012, um 17:02

Ja Manne richtig nur hast du noch einen 5. nicht vollen Abwurf. Wenn du also gewinnen willst geht das nur darüber.

Ex-Füchse #5718, 25. November 2012, um 17:31

Also in einigermaßen guten Runden wird Pik doch auch immer gefunden. Was sagt denn die Gemeinde? Je länger ich darüber nachdenke desto mehr denke ich: Der wird in mehr als 50% der Fälle verloren.

Belzedar, 25. November 2012, um 17:55

Es kommt ja auch dann darauf an, wo der 5-ling sitzt. Und es muss ja auch ersteinmal Karo gefunden werden.

misbis, 25. November 2012, um 17:56

Aber er ist einfach zu schade, um ihn nicht zu spielen.. :/ Dass Karo angespielt wird, hab ich mir ja schon gedacht :( Aber wäre ja auch sonst kein Blatt mit dem man unbedingt spielen mag

Stoni, 25. November 2012, um 19:10

Selbst wenn der nur in 40% der Fälle gewonnen wird, hat der mit EW von knapp -2 immer noch eine deutlich bessere Erwartung als das Normalspiel mit 2 Tr. Hier dürfte die HZ auch nicht viel günstiger werden, höchstens sie wird überrissen.

Tront, 25. November 2012, um 20:52

Mit dem Blatt entscheide ich mich so gut wie immer für das As-Solo, ich bin an Sitzposition 2. Wenn der Ausspieler 3 oder weniger Karokarten auf der Hand hält, kommt schon meist eine andere Farbe auf den Tisch und selbst ein zwischengezogenes Pik-As bringt mich im 2. Stich spätestens ans Anspiel.

Also die Spiele, wo nicht mit Karo eröffnet wird, kann ich alle mit sicherem Re und Chance auf unter 90 zu spielen, gewinnen. Das hat man auch nicht immer. Dieses Solo MUSS man einfach spielen wollen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite