Doppelkopf-Strategien: unsinnige Solos

zebra1, 03. Februar 2011, um 19:05

#1.276.421
Meiner wäre schon riskant gewesen, aber dieser Fleischloser? Auf freundliches Nachfragen nur Schweigen...
Gruß
Zebra

Ex-Füchse #365, 03. Februar 2011, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2011, um 19:30

Na ja, von Pos. 3 oder 4 aus sollte man so ein Ding wirklich nicht spielen.
Aber an Pos. 1 ist wäre es ein Gewinnerblatt gewesen, und an Pos. 2 hätte ein risikofreudiger Spieler eventuell auf ein glückliches Anspiel in Herz hoffen können.
Welche Alternativen hatte Fieseler denn?
Sein Blatt war fürs Normalspiel doch unterirdisch. 2 Trumpf und noch nicht mal die Hoffnung, dass sein Partner wenigstens ne Pikdame haben könnte. ;-)
Und geschadet hat er mit seinem Hochrisikospiel ja auch niemandem außer sich selber. Er allein muss die Zeche in Form von 21 Nassen bezahlen und Ihr dürft Euch über 7 Pluspunkte freuen.

Ex-Füchse #9336, 03. Februar 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2011, um 19:36

Hallo!
Wäre er einmal drangekommen hätte er 8 Stiche machen können. Ich spiele aber keine Fleichlose, wenn ich in 2 Farben keinen Halt habe. Am besten, man hat in jeder Farbe ein oder 2 Asse.
Und warum spielt er sich das Herz As blank? Es waren noch 3 fremde Kreuz Karten drin und 5 fremde Herz Karten. Daher ist es wahrscheinlicher, dass die Gegner noch Herz haben, als Kreuz. Aber nicht alle Leute zählen mit.
Mit deinen Karten hätte ich einen Bubensolo gespielt. Du machst wahrscheinlich 7-9 Stiche (Kreuz ist unwahrscheinlich) und du kannst damit gut gewinnen. Sein Solo wäre wenn er rausgekommen wäre sinnvoll gewesen. Aber wenn er nicht rauskommt, kann er eben schwarz gespielt werden.

Gruß
Thomas

HerzBube, 03. Februar 2011, um 23:29

so einen habe ich auch.#1.269.176
Im Normalspiel hätte er nicht soviel verloren.

zillie, 03. Februar 2011, um 23:54

wir lassen im RL den Solo-Spieler immer anfangen... dann ist das ein gutes Blatt... Hätte mir auch passieren können, in diese Falle zu tappen.

Stoni, 04. Februar 2011, um 00:07

Ich hab auch eins - darf ich eigentlich auch nicht spielen, Halt in nur 2 Farben, aber an Pos 2..
#1.279.994

Spartakus, 04. Februar 2011, um 07:29

zum Ausgangsspiel
Immerhin erkennt der Ausspieler, dass das sofortige Kontra (ich nehme an, es erfolgte während des 1. Stiches, also vorzeitig) das Nachspiel der Farbe bedeudet. Ich habe bei Ereignissen dieser Art bisher geschätzt ein Erfolgserlebnis von 0%. :-(

Ex-Füchse #5463, 04. Februar 2011, um 09:58

da sind sie wieder, die Fleischlosen "Notsolos"! Diese Problematik ist nur durch eine andere ( teuere ) Bewertung zu ändern! Aber da das ja nicht möglich, und von vielen Spielern auch nicht gewollt ist, müssen wir das Beste daraus machen. Ich selber habe mittlerweile auch schon
mehrmals diese Spielvariante gewählt, was mir aber ehrlich gesagt trotzdem nicht gefallen hat! Gruß Curley

astor, 04. Februar 2011, um 18:33

- 21 Punkte sind doch wohl schmerzhaft genug. Ich sehe auch überhaupt keine Problematik bei den sogenannten "Notsoli"; sie sind absolut regelkonform und benachteilen oder schädigen bei Verlust auch keinen der drei Gegenspieler.

zebra1, 04. Februar 2011, um 20:38

zu Spartakus:
klar kam das Ko sofort, habe bisher jedoch positive Erfahrungen gemacht. Vermutlich Glück gehabt:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite