Unterhaltung: noddy

sprachlos, 28. November 2012, um 20:37

moin
#18.607.375

noddy, erklär mir das spiel,
und was ich alles so falsch gemacht habe.

jetzt wo ich weis, das du auf meine stiche angesagt hast.

unser erstes und einziges spiel, seit dem
18. Dezember 2011.

aber einmal im jahr, reicht mir auch.

mfg

Kvothe, 28. November 2012, um 20:59

Den 5. brauchst du doch eigentlich nicht stechen, oder? Bekommst im ersten Pik ne neun von Noddy, die zweite liegt. Fetten Vollen rein, verbessert dann auch das Positionsspiel.

sprachlos, 28. November 2012, um 21:52

ja, aber das war's glaub ich nicht,
er wollte fehl anspiel von mir,
und das seh ich nicht.

aber danke, den hab ich im spiel so nicht gleich gesehen.

mfg

Ex-Füchse #16890, 28. November 2012, um 22:08

Tja ^^

Ex-Füchse #4596, 28. November 2012, um 22:37

Tschuldigung, war natürlich super gespielt.

https://www.fuchstreff.de/spiele/18613772-nor...

gegen das normale.

Friedrich, 28. November 2012, um 23:08

Mal ne ganz andere Frage, die sich in Bezug auf das erste Spiel stellt:
Hat der Aufspieler eigentlich nach eigener Aussage ohne Abfragen gespielt? Immerhin zögert er zu Beginn 12,7 Sekunden.
Wenn er also mit Abfragen spielt, finde ich sowohl die ausbleibende Antwort und den Einstich von sprachlos, als auch das Kontra von Noddy ein wenig seltsam...

sprachlos, 28. November 2012, um 23:12

3 sterne, glaube nicht, das das nee abfrage war, wenn noddy, das so gwertet hat,
dann muss er doch mich nicht anmaulen.

mfg

Motris, 28. November 2012, um 23:14

Was haben Sterne und Abfragen miteinander zu tun?

sprachlos, 28. November 2012, um 23:23

desto weniger sterne,
desto weniger erwarte ich,
kenntnisse zum zögern.

mehr nicht, rein interpretieren, bitte.

mfg

CharlieFuxx, 28. November 2012, um 23:38

Das habe ich mich auch gefragt, wie man hier auf ein KO kommt.
Wären die 12,7s am Anfang ne Abfrage anstatt Fernseher umschalten, Nase bohren oder was sonst noch so infrage kommt, dann wäre der P gerade abgestochen auf einer Farbe wo noch ein Ass gehalten wird.
Herz ist ausschließlich als farblichen Auffrischung zum tristen schwarz zu werten. Der Zweitlauf Kreuz lässt nicht viel erwarten.

Tront, 29. November 2012, um 05:45

Ein gruseliges Spiel. Ansatt das Johanna ein Re vor Ausspiel gibt, damit man dieses Spiel zum blanken Kreuz-As kommt (Zeit genug hatte sie ja), da der andere Re-Spieler (unerlaubt) lange zögert.

Nur wird also das lange Pik-As von Re gespielt, von Kontra gestochen, die von Re vergessene Ansage von einem Kontraspieler nachgeholt, der wiederum nur gewinnen kann, wenn sein Partner die Kontra-Ansage vergessen haben sollte. Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches ausgelassen.

Und dieses Spiel soll nun am besten Anfängern und Fortgeschrittenen helfen - ok, vielleicht auf der Basis, wie man es nicht macht, also das gute alte Ausschlußprinzip!

zur Übersichtzum Anfang der Seite