Doppelkopf-Strategien: Aufspielfehlinterpretation zum Guten gewendet

KalleGrabowski, 05. Dezember 2012, um 15:33

Spiel#18.826.878

Da ärger ich mich schon dermaßen, dass mein Aufspiel nicht erkannt wird und dann kommt k90 von Re.

Damit habe ich aus diesem Spiel gegen die Hochzeit mit einem 9er Spielwert mehr rausgeholt, als wenn ich mitgenommen worden wäre:).

Belzedar, 05. Dezember 2012, um 15:52

Was erwartest du von enem drei Sterner ?

Schau dir deine Partner an ! So etwas kannst du mit mir spielen, mit Tront mit Bildchenwerfer mit AkaSilberfux und noch ein paar anderen,

Ich hätte hier mit den Partnern Dulle aufgespielt und Karo zehn mit Re.

Epica, 05. Dezember 2012, um 16:01

Was seid Ihr ach so toll!

Klonschaf, 05. Dezember 2012, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 16:08

Ich prangere das an, dass hier seitens eines gepflegten älteren Herrn Wenigsternern pauschal das Spielverständnis abgesprochen wird!

Belzedar, 05. Dezember 2012, um 16:10

Nicht Kartenverständnis sondern Unerfahrenheit. Erst wenn er auf meine Karo zehn mit Re meine DD nicht erkennt wird es Kartenverständnis.

Klonschaf, 05. Dezember 2012, um 16:15

Das hab ich nicht verstanden.

Ex-Füchse #16094, 05. Dezember 2012, um 16:17

wieviel sterne hast du denn?

Klonschaf, 05. Dezember 2012, um 16:19

Das bleibt mein wohlgehütetes Geheimnis :)

Ex-Füchse #16094, 05. Dezember 2012, um 16:21

(erklär mal wie man im ersten stich bei ner hochzeit re sagt---)

Klonschaf, 05. Dezember 2012, um 16:23

Ich muss Belzebub hier mal zitieren:

"Erst wenn er auf meine Karo zehn mit Re meine DD nicht erkennt wird es Kartenverständnis."

Meinte er das wirklich so wie es da steht?

Motris, 05. Dezember 2012, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 16:25

Belzedar vor 29 Minuten

Was erwartest du von enem drei Sterner ?
------------------
Zum Glück habe ich 3 1/2.

Erst wenn er auf meine Karo zehn mit Re meine DD nicht erkennt wird es Kartenverständnis.
-----------------
Schade, dass er kein Re sagen konnte, weil er noch nicht eingeheiratet hat.


Wie viel Sterne hast du?

Achja. Edith sagt noch, dass der Herr ein komisches Kartenverständnis hat.^^

KalleGrabowski, 05. Dezember 2012, um 16:31

Also Lauterklabauter steht kurz vor vier Sternen. Aber womöglich macht den guten Fuchstreffspieler auch aus, dass er gewisse Konventionen erst dann anwendet, wenn er weiß, dass sie vom Partner nachvollzogen werden. Insofern wars wahrscheinlich nicht ganz schlau von mir, so aufzuspielen.

Noddy, 05. Dezember 2012, um 16:36

Du hast nur das Kontra vergessen, er hats ja nichtmal gerafft als die K90 anstand, genausowenig natürlich wie der Spieler zwischen Euch der die Blaue legt.

Klonschaf, 05. Dezember 2012, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2012, um 16:37

Jetzt zitiere ich mich mal kurz selbst (anderer Thread):

"Nur weil der Großteil es missdeuten könnte, soll man seine Spielkultur also downsizen?"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ex-Füchse #5718, 05. Dezember 2012, um 16:40

Hab' ich mal gemacht und bin mächtig auf die Fresse gefallen. Ich finde Karo Voller für DD anzeige sollte man auch weiterhin machen. Anders kommt man ja kaum dazu die DD zu anoncieren. Und wenn der Hochzeiter dann so spielt: So what.

KalleGrabowski, 05. Dezember 2012, um 16:40

Über die Blaue von Pos. 2 hab ich mich ja schon gefreut.

Stoni, 05. Dezember 2012, um 16:44

Ich frage mich vor allem Dingen, wie irgendjemand begreifen, neu lernen oder mitbekommen soll, wie man DD richtig anzeigt, wenn ein 5 Sterner es nicht tut.

Drückt man dann nach dem Spiel auf die Pausentaste und erklärt: "eigentlich hätte ich ja Karo10 vorgespielt, weil ich DD habe. Aber ich habe Dir nicht zugetraut, dass du das verstehst. Deshalb habe ich falsch gespielt."

Ex-Füchse #5718, 05. Dezember 2012, um 16:51

Sehr guter Beitrag, Stoni. Verstehe ich auch nicht. Keine Abfrage, nicht antworten .... gerade die vielbesternten sollten Vorbild auf dieser Plattform sein. Was kostet es? Ein paar Spieldollar!

Epica, 05. Dezember 2012, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite