Doppelkopf-Strategien: Bubensolo an Postion 3 oder das Kontra-Blatt?

Tront, 05. Dezember 2012, um 21:50

Ein Spiel aus der Perspektive des Gegenspielers. Ich saß an Position 1. An Postion 3 wird ein Bubensolo zur Lust angemeldet.

Der Solist hält: (nach Bubensolo gesteckt)
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssPik-AssPik-NeunKaro-AssHerz-ZehnHerz-DameHerz-Neun

Spielt ihr das Bubensolo mit der Karte oder das Normalspiel?
Man sitzt an Position 3.

a) Bubensolo als Lüstling
b) Normalspiel

Wo seht ihr den höheren Erwartunsgwert?

Ex-Füchse #9336, 05. Dezember 2012, um 21:54

b)

niveauflexibel, 06. Dezember 2012, um 07:21

a) Karo muss erstmal gefunden werden und selbst dann müsste ich wl noch Alle Herz abgeben, um zu verlieren bzw mein Pik Ass im 2. Lauf gestochen werden - die Kontrakarte ist ja auch alles andere als ne Granate an 3 und tendenziell mit leicht negativer Erwartung - beim Bubensolo dürfte das Kontra immer ausbleiben

Southern, 06. Dezember 2012, um 12:26

Nen Versuch ist das Bubensolo sicherlich wert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite