Fehlerberichte: Verzögerung beim Aufruf von Fuchstreff.de

spassamspiel, 06. Dezember 2012, um 20:11

Hallo,

wenn ich die Website frisch aufrufe, friert mein Browser (Firefox) ca. für eine Minute ein, dann läuft alles wieder normal. Rufe ich die Seite z.B. nach dem Ausloggen später erneut auf, wird Fuchstrefff.de normal schnell aufgebaut. Was sagt Ihr dazu? Danke

Goldmurks, 06. Dezember 2012, um 20:53

Das ist weniger schön!

(Was soll man da sonst auch zu sagen?)

Motris, 06. Dezember 2012, um 21:24

Man könnte ja mal über DSL nachdenken.

Ex-Füchse #9336, 06. Dezember 2012, um 22:05

Wenn du die Seite unmittelbar, nachdem du den Rechner angeschaltet hast aufrufst, kann es sein, dass der Rechner (oder der Firefox) sich zu Ende laden muss, und es deshalb etwas dauert.

spassamspiel, 06. Dezember 2012, um 22:24

Habe DSL und mein Rechner ist selbstverständlich voll hochgefahren, Firefox lädt andere Websites blitzschnell. Kann das was mit Java zu tuen haben? Danke

spassamspiel, 06. Dezember 2012, um 22:44

Welche Probleme hattest Du? Wenn ich erstmal auf der Seite bin und dann während des Spiels habe ich keine Probleme mehr.

Ex-Füchse #11407, 07. Dezember 2012, um 09:17

Hatte unter Firefox das selbe Problem bin auf Chrome umgestiegen

Bregoulou, 07. Dezember 2012, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2012, um 12:16

gleiches Problem bei meinem Laptop, läuft mit anderen Sachen einwandfrei.
Sobald ich erstmalig an einem Tag Fuchstreff lade, ist stop mit allen anderen paralell laufenden Anwendungen.
In der Firma habe ich das Problem nicht mit dem internet explorer, zuhause ist firefox

Rulaman, 07. Dezember 2012, um 12:16

Hier inetexpl. mit dem selben Verhalten.

belmont, 07. Dezember 2012, um 12:55

Hier ähnliche Auffälligkeiten mit Chrome:

minutenlange Wartezeiten u.a. bei den Anfragen an
- google.analytics
- fuchstreff.de
- connect.facebook

Die Anfragen bleiben meist erfolglos. Letzte Rettung: Leerung des Cache und Neustart. Erst danach gelingt mir der Zutritt zum Fuchstreff. ☺

Bregoulou, 07. Dezember 2012, um 16:35

jetzt zuhause mit chrome
stillstand alle anwendungen 40 sekunden

Ex-Füchse #4596, 07. Dezember 2012, um 16:48

Fuxtreff hat den Anspruch ein richtiges Computerspiel zu sein und ein Computerspiel was etwas auf sich hält braucht nunmal Ressourcen ohne Ende. Schon ins eigene Profil schaun lässt den Rechner glühn, die Figur darin erfordert nämlich schon Flashplayer.

Bei nem P4 hab ich den Effekt schön nachvollziehen können. Mit 500MB Ram konnte ich nach Aufruf der Seite erstmal locker ein paar andere Dinge erledigen bevor ich die Startseite zu Gesicht bekam, mit 1 Gig geht es schon fast zügig.

Aktuell sind Rechner mit Mehrfachprozessoren und über 3 Gig Ram, da fällt es nichmehr auf wie aufgeblasen und überfrachtet der Kram hier is.

spassamspiel, 07. Dezember 2012, um 22:17

Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben und beteiligen. Schon mal super, das einige dieses "Einfrierverhalten" ebenfalls beobachtet und mitgeteilt haben. (@Noddy) Wenn es an meinen eigentlich vollkommen ausreichenden Systemressourcen (2GB Arbeitsspeicher, Dual Core Centrino Prozessor etc.) läge, würden Folgeaufrufe von Fuchstreff, wie gesagt keine Profile oder sowas, nur die Homepage, z.B. nach Schließen von Firefox ebenfalls Probleme bereiten und bei mir gibt es mit Chrome (Danke für die Tipps) überhaupt keine Probleme. Auch andere aufwendige Websites haben noch nie derartiges Einfrieren erzeugt.

Wir tappen noch im Dunkeln.

Ex-Füchse #365, 07. Dezember 2012, um 22:24

Ich meine, dass von Seiten der FT-Programmierer irgendwo mal geschrieben wurde, dass das Programm voll auf Chrome abgestimmt ist und mit Firefox oder gar dem Internetexplorer manchmal nicht 100%ig klar kommt.

Bregoulou, 07. Dezember 2012, um 23:15

bei Chrome habe ich das gleiche Problem auf nem Laptop mit 4 Giga RAM und den neuesten updates sämtlicher Flashplayer, Adobes, Javas etc.
Alle caches werden täglich gelöscht.

Cliff, 10. Dezember 2012, um 10:38

Da unser Spiel mit dem Flash Player läuft, sind wir davon abhängig, wie gut ein Browser mit dem Flash Player interagiert. Dass aktuell der Chrome am besten funktioniert liegt nicht daran, dass wir unser Programm auf diesen ausgerichtet haben, sondern dass Chrome mit dem Flash-Plugin am zuverlässigsten und schnellsten funktioniert (nicht zuletzt weil der Flash Player automatisch aktualisiert wird).

Den Cache (täglich) zu leeren wird den Ladevorgang nicht verkürzen, ganz im Gegenteil, da im Cache Elemente der Seite lokal gespeichert werden, wodurch sie nicht mehr jedesmal online abgerufen werden müssen.

Wir testen unser Spiel immer wieder auch auf alten Rechnern und wenn alle Einstellungen stimmen, läuft es sogar auf sehr alten Systemen. Eine zügige Internetverbindung ist allerdings notwendig. Am besten melden sich alle mit Problemen über das Kontaktformular, dann versuchen wir mit jedem einzeln die Problemquellen zu identifizieren und die Computereinstellungen zu optimieren:

www.fuchstreff.de/kontakt

knightrider, 10. Dezember 2012, um 11:40

Bei mir ist es wie bei Bregoulou. Ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem Rechner liegt. Aber mit der Wartezeit kann ich leben.

spassamspiel, 12. Dezember 2012, um 21:10

@cliff Kann es denn das Zusammenspiel mit dem Flashplayer sein, wenn ich einfach nur die Homepage aufrufe? Wird denn da schon der Flash-Plugin aktiviert?

Cliff, 13. Dezember 2012, um 18:54

Cache leeren sollte das Laden eher verlangsamen als schneller machen. Aber von welchen Zeiträumen sprechen wir beim Laden der Startseite?

Bei mir zuhause lädt die Seite in weniger als 3 Sekunden (mit einer Verbindung von 6 Mbit/s).

spassamspiel, 14. Dezember 2012, um 18:45

@cliff Ich kopiere nochmal eben meine 3 Kommentare zusammen. Bitte lies nochmal nach, es ist schon interessant:
*************************************

Hallo,

wenn ich die Website frisch aufrufe, friert mein Browser (Firefox)
ca. für eine Minute ein, dann läuft alles wieder normal. Rufe ich die
Seite z.B. nach dem Ausloggen später erneut auf, wird Fuchstrefff.de
normal schnell aufgebaut. Was sagt Ihr dazu? Danke


Habe DSL (6Mbit) und mein Rechner ist selbstverständlich voll hochgefahren,
Firefox lädt andere Websites blitzschnell. Kann das was mit Java zu tuen
haben? Danke

Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben und
beteiligen. Schon mal super, das einige dieses "Einfrierverhalten"
ebenfalls beobachtet und mitgeteilt haben. (@Noddy) Wenn es an meinen
eigentlich vollkommen ausreichenden Systemressourcen (2GB
Arbeitsspeicher, Dual Core Centrino Prozessor etc.) läge, würden
Folgeaufrufe von Fuchstreff, wie gesagt keine Profile oder sowas, nur
die Homepage, z.B. nach Schließen von Firefox ebenfalls Probleme
bereiten und bei mir gibt es mit Chrome (Danke für die Tipps) überhaupt
keine Probleme. Auch andere aufwendige Websites haben noch nie
derartiges Einfrieren erzeugt.

Wir tappen noch im Dunkeln.

*************************************
Du siehst, es geht nicht um langes Laden, sondern regelrechtes Einfrieren, d.h. man kann nichts mehr machen, nicht abbrechen, nicht Firefox schließen etc.

Der Diskussion nach kennen auch andere dieses Phänomen, interessanterweise auch mit Chrome. Bei mir, ich habe Chrome nach den Tipps installiert, läuft unter Chrome allerdings alles (Website Fuchstreff.de aufrufen, Doko spielen etc.) einwandfrei. Den Cache habe ich weder unter Firefox noch unter Chrome geleert.

Cliff, 17. Dezember 2012, um 12:43

Wenn es am Browser liegt, dann musst Du vielleicht mal die Einstellungen beim Firefox und die AddOns überprüfen, die Du installiert hast. Die sind nicht selten schuld an Verzögerungen.

Du kannst Dich auch per Kontaktformular melden, dann können wir im Detail die Fehlergründe versuchen zu finden:

www.fuchstreff.de/kontakt

Ex-Füchse #67841, 12. Januar 2013, um 12:52

Auch ich kenne das "Einfrier - Symptom" beim 1. Klick auf Fuchstreff.de , egal ob ich mich mit Chrome oder Explorer einlogge. Bei meiner Registrierung hatte ich Probleme (der Button ' jetzt registrieren' aktivierte sich nicht und bin dann über fb rein. Merkte erst später, dass es an dem schon vorhandenem Profilnamen lag :)Jetzt geht die Navigation immer erst zu fb und das dauert. Könnte es daran liegen? AddOns habe ich keine installiert. Und auch kein aktives fb Profil mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite