Doppelkopf-Liga: Ergebnis Masters?

Ex-Füchse #52635, 09. Dezember 2012, um 18:45

Weiß einer das Ergebnis?

Southern, 09. Dezember 2012, um 18:45

Würde mich auch interessieren :o)

Ex-Füchse #16890, 09. Dezember 2012, um 18:54

1. Simon
5. Falk

mehr weiß ich net.

Ex-Füchse #52635, 09. Dezember 2012, um 18:58

Da hat ja der netteste überhaupt gewonnen:-)

HDF, 09. Dezember 2012, um 19:12

auf der homepage von nonstopp ist nur das bild
simon knuf vor peter lühert und sascha hantschel

Tront, 09. Dezember 2012, um 20:04

Ich ergänze mal kurz: Das sind auch die drei Bestplazierten in diesem Jahr. Für Simon Knuf ist es sein erster Titel. Das allerletzte Spiel entschied auch erst darüber. 7 Punkte Vorsprung vorm letzten Spiel.

Ein Vierer-Spiel gegen ihn oder mehr und der Zweitplazierte hätte noch gewonnen. Es wurde auch noch in diesem Spiel gegen ihn Re und keine 90 abgesagt, aber das Spiel konnte die Re-Partei nicht unter 90 gewinnen. Also stand Simon Knuf als neuer Masters-Sieger fest.

Die Nebenwertungen:
Die Solowertung ging an Oliver Genull (BS DDC), die beste Runde an Guido Weßels aus Münster.

Ich selbst wurde 16. von 32 Spielern.

Ex-Füchse #16890, 10. Dezember 2012, um 12:03

Bei 7 Punkten Rückstand würde ich meinen Partner ****** wenn er auf mein Re die 90 sagt. :-)

Ex-Füchse #15119, 10. Dezember 2012, um 12:16

wer macht denn sowas?
Da reicht doch ein Sonderpunkt aus...

akaSilberfux, 11. Dezember 2012, um 21:19

Da liegt das Problem - Michael de Kok (der die 90 sagte) hält einen Fuchs, der niemals heimgeht. Peter Luehert (der Re sagte) hatte vor Aufspiel seiner dritten Karte still auf die 90 gefragt und trifft dann in Michaels Kreuz-AssKreuz-Ass an Pos. 3. Nach der Erhöhung wird Kreuz aber gestochen und das wars dann.

HDF, 11. Dezember 2012, um 21:30

ja, aber unter 90 gespielt ohne die ansage hätte doch auch gereicht, warum dann das risiko?

akaSilberfux, 11. Dezember 2012, um 21:36

Wenn der Fuchs verloren wird, gewinnt Re bei unter 90 nur drei Punkte. Peter hätte damit 6 Punkte gutgemacht; Simon hätte das Masters mit einem Punkt Vorsprung gewonnen.

HDF, 11. Dezember 2012, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2012, um 22:36

der fuchs ist aber vor der 90 ansage ja wohl nicht sicher, geht man ja erst mal nicht von aus

zur Übersichtzum Anfang der Seite