Fehlerberichte: Bug

Seltsam, 05. Februar 2011, um 00:57

http://www.fuchstreff.de/spiele/1292351-fleis...

Kann es sein, dass doch noch ein Bug drin ist? Obiges Spiel habe ich nicht gespielt, obwohl ich am Tisch sass. Der Dummy hat übernommen, ohne dass ich was daran ändern konnte. Im Protokoll ist auch kein Timeout vermerkt. Es wurden Karten gewählt, aktiviert und gelegt. Ein Deaktivieren war unmöglich. Insgesamt ist das in 4 Spielen der Fall gewesen. In einigen Spielen hat der Dummy nur für ein oder zwei Karten übernommen.

So lange man selbst am Tisch sitzt, sollte garantiert sein, dass der Dummie nicht übernehmen kann.

Ex-Füchse #9035, 05. Februar 2011, um 10:40

So etwas hat mein rechter Flügelmann auch in einem Spiel (Protokoll hab ich leider nicht aufgehoben) geschildert. Hinsichtlich der Karten die er da legte schien es tatsächlich weder er noch die sonst handelnde KI zu sein (*Keine Ironie!*)

Seltsam, 05. Februar 2011, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 10:55

http://www.fuchstreff.de/spiele/1291008-norma...

Hier noch ein Beispiel, wo der Dummy mir vorschreibt, mit welcher karte ich eröffne. Ich konnte nichts dagegen tun. Ein Vorab-Re von Position 3 erfordert dringend meinerseits Trumpf als Re-Partner. Der Dummy aber aktiviert den Herzkönig frühzeitig. Ich versuchte noch, ihn zu deaktivieren, was wiederum nicht möglich war. Da ich aus Prinzip keine Karten vorwähle, weil eben solche Ansagen kommen können und ich weiss, was ein Vorabre von Position 3 oder 4 bedeutet, dürfte klar sein, dass ich die Karte nicht selbst freiwillig gespielt habe. Diese Eröffnung hätte uns fast das Spiel gekostet. Ärgerlich!
Nach der Partnerklärung schrieb ich das auch gleich an Cliff. Er fragte, ob sowas schon häufiger vorkam. Bisher war es sehr selten, kam aber immer mal wieder vor. Seit gestern aber passiert das halt nicht nur bei einer Karte, sondern gleich bei ganzen Serien von Stichen, manchmal auch für ganze Spiele.

Cliff, 05. Februar 2011, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 13:00

@ seltsam

versuche es mal mit Cache leeren:

http://de.jimdo.com/wiki/Cache_leeren

oder vielleicht mal testweise mit einem anderen Browser. Haben andere Spieler auch noch das Problem?

Seltsam, 05. Februar 2011, um 14:38

Das mache ich sowieso regelmäßig.

Im Einzelfall ist das kein Problem, da es nur selten auftaucht. Nun aber schon, da es keine Seltenheit mehr ist.
Ich gehe davon aus, dass es nicht an meinen PCs liegt, denn die werden nicht nur regelmäßig gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten, sondern auch regelmäßig von jedem Datenmüll vollkommen befreit. Ausserdem habe ich im Büro drei PCs, und es passiert auf allen dreien.
Stochern im Nebel liegt mir nicht, ich denke, ihr solltet bei euch schauen, ob da ein Fehler liegt.

Ex-Füchse #5718, 05. Februar 2011, um 15:04

Letztendlich geht es nur um die Konstellationen, bei denen Fehler auftreten. Ich habe nur Firefox 3.6 und sowohl unter XP als auch unter Windows 7 als auch unter Linux SuSe noch nie irgendein Problem gehabt. Das erscheint mir sehr stabil zu sein.

Cliff, 05. Februar 2011, um 16:16

@ seltsam das ist der erste Schritt der Analyse. Wenn wir wüssten woran es liegt bestünde das Problem nicht -

ein klein wenig Mitarbeit müssen wir von Dir schon erwarten können…

Da das Problem nicht bei allen auftritt schauen wir zuerst welches die Fehlerquelle ist. Und beim Flash Player ist es nunmal oft der Browser. Hast Du auf allen Rechnern den gleichen Browser installiert?

Seltsam, 05. Februar 2011, um 17:47

ich spiele über i.e. und Firefox - i.e. aber nur selten.

Benderloin, 05. Februar 2011, um 17:58

Hatte das Problem auch schon, aber nur 1x.
Dachte hätte vorgeklickt.

W7 + IE8

Ex-Füchse #16890, 15. Mai 2012, um 00:38

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon bekannt ist, aber hier wird das Kontra nicht angezeigt.

https://www.fuchstreff.de/spiele/12467364

Ex-Füchse #16890, 15. Mai 2012, um 00:40

Ok, lol, jetzt schon, offenbar wird das Kontra nur dann nicht angezeigt, wenn man den Log-File unmittelbar nach dem Spiel läd.

zur Übersichtzum Anfang der Seite