Doppelkopf-Strategien: #1308864

bunti, 06. Februar 2011, um 12:09

#1.308.864
rocky63 meinte rtttsg was spielst du denn für nen mist.
kann mir einer erklären was er meinte?

sprachlos, 06. Februar 2011, um 12:20

herz 10 im ersten ist überflüssig.
eigentlich ein spiel, in dem man 90 sagen kann.
herz ass und klein karo nach.

hat der seine dame aus frust auf die herz 10 geschmissen, das wär grob unsportlich.

mfg lothar

Stoni, 06. Februar 2011, um 14:06

Herz10 ist genau die richtige Karte, wenn man nicht gross abfragen kann, zumindest im Konventions-DoKo.

Sie beschreibt sehr gut das Tr-Blatt und erlaubt, den Repartner an Pos2 mit schwarzer Fehlkontrolle oder an Pos. 3/4 mit der 2. Dulle ("k90") ans Spiel zu kommen und gute Asse zu spielen.

Damit könnte rtttsg seine beiden Fehlverlierer verorten und je nach Tr-Situation (Partner antwortet auf Dulle mit k90 und nimmt Blaue im 2.) bis auf k30 absagen.

Aber wie soll rocky mit 9 Spielen Erfahrung das alles beurteilen können?

sprachlos, 06. Februar 2011, um 15:25

Konventions-DoKo

ok, soweit bin ich noch nicht ganz.
aber kommt bestimmt noch.

mfg lothar

bunti, 06. Februar 2011, um 21:21

7394 spiele und 3,5 sterne hat rocky

Stoni, 06. Februar 2011, um 22:30

Sry, stimmt, dann weiß ich auch nicht, war perfekt gespielt. Herz nach war richtig, nach dem bescheuerten Damenabwurf. In Pik sogar den DoKo verhindert.

jabahut67, 09. Februar 2011, um 19:47

Also ich hätter erst re gesagt und dann die dulle gespielt.
Die re Dame abwerfen war natürlich nicht ok.

jabahut67, 09. Februar 2011, um 19:50

Außerdem sticht rtttsg ja kreuz und hat herz ass was womöglich auch läuft. Wenn bei dem Blatt kein re vorab, er hat ja auch noch 5 Damen, wann eigendlich dann ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite