Unterhaltung: Anfänger-Frage: An- und Absagen

macro, 21. Dezember 2012, um 00:40

Hallo!

Ich habe eine Anfänger-Frage, bitte nicht auslachen, nur beantworten oder ignorieren :)

Mein Gegner hat in einem Spiel (am echten Tisch ;)) "keine 60" abgesagt. Daraufhin habe ich "Re" gesagt, weil ich dachte, das schaffe ich doch locker.

Am Ende hatte ich 62 Punkte. Meiner Meinung nach habe ich gewonnen, schließlich hat er sein Ziel nicht erreicht. Aber mein Gegner meinte, ich hätte nur gewonnen, wenn ich nicht "Re" gesagt hätte, da "Re" so viel heißen würde wie "keine 120". Wer hat denn jetzt Recht?

Danke schonmal!

Gruß
macro

Ex-Füchse #16890, 21. Dezember 2012, um 00:43

Du!

Ex-Füchse #5718, 21. Dezember 2012, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2012, um 09:19

Wer "60" absagt muss 181 Punkte einfahren unabhängig davon, ob die andere Partei eine Ansage getätigt hat, oder nicht.

Gezählt wird 60 abggesagt, gewonnen, 90 abgesagt, Kontra, Re also 7 Punkte.

Ex-Füchse #365, 21. Dezember 2012, um 09:56

Natürlich ist das Dein Sieg.

macro, 21. Dezember 2012, um 22:05

Danke an euch alle! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite