Fehlerberichte: Schwarz angesagt

Cujo11, 24. Dezember 2012, um 00:28

Hallo,

ich hatte gerade eine Anfängerin am Tisch, die wohl einfach mal alle Optionen ausprobieren wollte. Zuerst sagte sie Re, dann unter 90 und unter 30. Da ich mir sicher war, den nächsten Stich zu machen, gab ich Contra. Ich machte den Stich auch, dann sagte sie schwarz an, obwohl das ja nicht mehr möglich war.

Mal abgesehen davon, dass man auch als Anfängerin wissen sollte, was schwarz bedeutet, frage ich mich, warum sie eigentlich schwarz ansagen konnte. Ist es nicht möglich, dies vom Programm her zu unterbinden, wenn die Gegenpartei schon einen Stich hat?

Viele Grüße

Cujo

sprachlos, 24. Dezember 2012, um 00:50

und wieso sagtes du kontra,
anstatt das spiel zu melden,
und anulieren zu lassen.

mfg

irki, 24. Dezember 2012, um 06:33

Hallo Cujo,

genau wie beim Lifespiel muss man selbst aufpassen welche Absagen man noch tätigen kann.
Würde man die Buttons entsprechend der Punkte der Gegner einschränken, so kannst du an den Buttons erkennen wieviele Punkte die Gegner haben. Das ist nicht Sinn der Sache.

elesa, 24. Dezember 2012, um 10:36

@sprachlos
jap!!!!! so und nicht anders.

Cujo11, 25. Dezember 2012, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 25. Dezember 2012, um 17:11

Weil ich nicht wusste, dass es die Möglichkeit gibt. Ich bin auch kein Stammgast hier.

Außerdem: Wäre das nicht die Aufgabe der Partnerin gewesen, die ja einen großen Verlust dadurch hatte?

Mein Kontra war übrigens vor der Schwarzansage. Es hätte ja sein können, dass das Unter30 ernst gemeint war. Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es sich um eine Anfängerin handelte, die einfach mal alles ausprobieren wollte.

@irkl Ja, das leuchtet mir ein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite