Fuchstreff DDV Online Verein: Wenn schon Re, dann auch 90?

jensbonath, 24. Dezember 2012, um 14:08

Ja - wenn schon zocken, dann auch richtig!^^

akaSilberfux, 25. Dezember 2012, um 02:07

Ne ne ne - gegen drei Buben bist du platt wie ne Flunder. Insofern war eigentlich schon das Re mit einem negativen Erwartungswert belegt. Bei der 90-Absage kann es gut passieren, daß der Gegner mit den drei Buben zum Kontrazeitpunkt sogar sieht, daß er den letzten Buben hält und damit sicher zurückschießen kann.

Friedrich, 25. Dezember 2012, um 12:21

"gegen drei Buben bist du platt wie ne Flunder. Insofern war eigentlich schon das Re mit einem negativen Erwartungswert belegt" - genau das meint er ja Terry, nehme ich an.
Er geht davon aus, dass er gegen drei Buben selbst auf einen einfachen Sieg quasi keine Chance mehr hat.
Daher seine Überlegung: Wenn ich eh schon auf Risiko ansage, kann ich auch gleich die 90 geben, da diese bei guter Bubenverteilung recht sicher sein sollten.

Ex-Füchse #4596, 25. Dezember 2012, um 12:34

[zitat]
daß der Gegner mit den drei Buben zum Kontrazeitpunkt sogar sieht, daß
er den letzten Buben hält und damit sicher zurückschießen kann.

[/zitat]

Das is Terrys Aussage. Durch die K90 erhält Kontra mehr Zeit über die Gegenansage zu entscheiden. Darum lieber mit dem spekulativen Re mit begrenztem Schaden untergehn als sich noch 6 Punkte zusätzlich aufbrummen zu lassen.

Das wären 21 Nasse statt 9 oder 12, hab nicht geguckt ob er dann die 90 erreicht. Das steht in keinem guten Verhältnis zu den 15 statt 12 Guten im Gewinnfall.

Friedrich, 25. Dezember 2012, um 18:09

Ah, okay, jetzt schnall ich's, danke dir Noddy.

jensbonath, 25. Dezember 2012, um 20:52

Ok, ist wohl tatsächlich dann so besser.

zur Übersichtzum Anfang der Seite