Doppelkopf-Strategien: Liebe Anfänger, ...

Seltsam, 07. Februar 2011, um 02:26
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2011, um 02:38

... seid willkommen beim Fuchstreff. Aber bevor ihr richtig loslegt, schaut bitte unter Hilfe+Kontakt bei "Die 20 goldenen Doppelkopfregeln" rein, von den Betreibern tief versteckt und fast nicht auffindbar, aber wenigstens vorhanden. Es ist die in der Liste drittletzte Rubrik.
Hier: http://www.fuchstreff.de/hilfe#start

Schaut euch das Blatt von Wuschel an:
http://www.fuchstreff.de/spiele/1320227-norma...
Und nun lest die Rubrik und ihr wisst dann für immer und ewig, mit einem solchen Blatt ein Spiel niemals so zu beginnen und ebenfalls wisst ihr dann, dass man den Partner nicht absticht! ^^
Damit habt ihr schon mal viel gewonnen.

Also, auf zum Lesen der Spieltipps. Wer sie liesst und versteht, wird an den Tischen nicht nur seine eigene Freude haben, sondern auch seinen Partner eben diese bereiten, denn Doppelkopf ist kein Egotripp, sondern ein PARTNERSPIEL !!!
*******************
PS: Trubelliesel, bitte argumetiere jetzt nicht, die Kreuz Dame sei ein genialer Spielzug gwesen. gg

Stoni, 07. Februar 2011, um 08:15

Oh wie traurig. Da machen sich die DoKo-Götter solche Mühen, ihre ganze Kreativität einzusetzen und immer wieder neue Herausforderungen zu entwickeln und dann das. Hier wurde ein für höhere Weihen bestimmtes Schwarzspiel schändlich seiner Bestimmung beraubt. Ich fürchte, wir alle müssen uns mächtig ins Zeug legen, kreative Soli finden, Re-/ko-Duelle entwickeln, um diese blasphemische Ignoranz wieder ausgleichen zu können..

zur Übersichtzum Anfang der Seite