Verbesserungsvorschläge: Ich hatte die Ehre

Herrmann, 07. Februar 2011, um 13:05

Hallo zusammen

Ich hatte die Ehre und durfte einmal reinblicken in die Fördermitgliedschaft. Hierfür erstmal einen Dank.

Nun war ich etwas erschrocken darüber wofür man hier 5 Euronen berappen soll. Die einzigen Vorteile die ich erkannte waren folgende:
1. Ich konnte einen Freundestisch erstellen
2: Ich konnte sehen wie stark ein Tisch besetzt war.

Das sind durchaus sinnvolle Verbesserungen. Aber dafür würde ich noch nicht einmal 10 Cent ausgeben. Sorry, klingt hart aber ehrlich.
Auch mit den Vereinen, was ja eigentlich eine Verbesserung darstellen soll, ist nicht zuende gedacht. Eine schlechte Umsetzung muss ich leider sagen. Natürlich ist derjenige der programmiert, überzeugt von dem was er macht, aber man sollte sich vielleicht doch ein paar schlaue Köpfe dazu
holen.
Da wird es einige geben die das kostenlos machen würden.

Naja es ist Eure Seite. Aber viel Ahnung habt Ihr nicht von Doppelkopf. Seht das bitte nicht als übelste Kritik an Euch als Person, sondern als eine gerechte Kritik an der Sache.

Gruß Herrmann

Ex-Füchse #3620, 07. Februar 2011, um 13:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Seltsam, 07. Februar 2011, um 13:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #3620, 07. Februar 2011, um 13:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

foxxy, 07. Februar 2011, um 14:50

Möchte mal wissen, wieso (ausgerechnet) Herrmanns Meinung gerecht sein soll. Und Kritik ist das auch nicht, zumindest keine konstruktive.
Ausserdem übersieht Herrmann einen Punkt, der gerade für einige der Beschwerdeführer interessant sein sollte, nämlich Tische mit Spielstärkebeschränkung zu öffnen.

Listen und erweiterte Tabellen sind doch auch schon in Arbeit, wenn ich die früheren Postings korrekt in Erinnerung habe.

lg foxxy

Ex-Füchse #9336, 07. Februar 2011, um 16:09

Hallo!
Die Tische mit der gleichen Spielstärke finde ich auch gut. Und für Tische nur mit Fortgeschrittenen Spielern gibt es ja einen Verein. Ich überlege mir auch noch ob ich Fördermitglied werde, es ist eben recht teuer. Aber als schlecht möchte ich die Vorteile nicht bezeichnen - in 3 meiner Vereine habe ich auch schon Vereinstische oder Turniere miterlebt. In einem 4. ist es gerade auf dem Wege dahin.

Grüße
Thomas

Hornisse_k90, 07. Februar 2011, um 16:15

In den Verein für fortgeschrittene Spieler wurde ich leider nicht reingelassen. Ich bin Fördermitglied und hätte Tische öffnen können.
Ich habe eben nicht so viele Sterne, bin eben kein Profi. Dafür habe ich ja 16 andere Vereine.
Was passiert überhaupt mit Vereinsbesitzern, wenn eine Fördermitgliedschaft abläuft? Ich wurde nur für einen Monat eingeladen und habe einen Verein mit über 140 Mitgliedern. Wäre ja sehr gemein wenn ich dann keine Vereinstische mehr öffnen könnte.
Ich glaube, dass ich dann keine Vorteile mehr habe, außer Vereinstische für meinen Verein zu öffnen. Ist ja auch verständlich.
Vielleicht bleibe ich noch Fördermitglied, mal gucken.
Grüße
Hornisse

Cliff, 07. Februar 2011, um 19:39

persönliche Streitereien bitte nicht hier im Forum austragen…

Herrmann, 07. Februar 2011, um 19:41

Hallo Foxxy

Ob meine Meinung gerecht ist oder nicht, ist doch gar nicht relevant.
Es geht um eine Meinungsbildung.
Wenn Du der Meinung bist das hier 5 Euro angemessen sind dann ist das doch völlig ok.
Ich bleibe dabei. Die Preisleistung steht in keinem Verhältnis zu z.b. OD.
Und das Du das konstruktive übersiehst stört mich nicht Foxxy.

Gruß Herrmann

Cliff, 07. Februar 2011, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2011, um 19:52

@ Hermann

ich hätte nicht gedacht, dass Du das als persönlichen Angriff siehst, aber in dem Fall habe ich das natürlich auch entfernt. Ob es für eine Verschwörungstheorie reicht weiß ich allerdings nicht - ich denke wir haben nie jemanden wegen Kritik ungerecht behandelt…

Foxxys Einwand hat insofern etwas damit zu tun, dass Du meintest wir sollen Deinen Beitrag als gerechte Kritik ansehen. Ich finde auch, dass man da einhaken kann und diese Gerechtigkeit in Frage stellen, besonders wenn sie Ausdruck einer subjektiven Meinung ist.

Herrmann, 07. Februar 2011, um 20:12

Hallo Cliff

Ich habe meinen letzten Beitrag noch entfernt bevor Du Deinen letzten geschrieben hast.
Du wirst auch in Zukunft feststellen das ich nur persönlich werde, wenn andere zuerst persönlich werden.

Ich habe es schon verstanden was Foxxy gemeint hat, und es ist auch völlig ok das sie so denkt. Ich habe auch nie das Gegenteil gesagt.

Ihr werdet auch ohne meine Meinung Euren Weg gehen. Ich bin gespannt was noch alles kommt.

Gruß Herrmann

CaptainHook, 07. Februar 2011, um 21:54

man muss so eine Platform als "work in progress" sehen, d.h. alle wollen natuerlich mehr, aber die Entwickler haben halt auch nur beschraenkte Mittel und muessen sich gut ueberlegen, wo sie die Hebel anlegen. Persoenlich haette ich ueberhaupt nicht die Moeglichkeit so viel zu spielen und andere Platformen fand ich nicht soooo ansprechend. Hier gefaellt mir dass man, das Spiel und sein Profil mit ein bisschen mehr mit Leben fuellen kann, und nicht nur Karten auf den Tisch knallt. Allen gerecht werden ist schwierig, aber auch ich hatte nicht die Gelegenheit mit meiner Foerdermitgliedschaft eigene Tische anzulegen, da ich zumeist einfach froh bin ueberhaupt mal an einen Tisch zu kommen, wenn ich mal Zeit habe. Mit 2 Sternen spiele ich am liebsten mit 1-3 Sterne Spielern zusammen. Wenn man an einen 4 Sterne Tisch geht, ueberlegt man schon mal ein bisschen mehr. Nur die durchscnittliche Sternezahl reicht mMn nicht so, das sollte unbedingt verbessert werden. Da braeuchte man schon eine bessere Aufloesung um das Interesse der Mitspieler einschaetzen zu koennen. Sonst knallt es halt auch schon mal oefter..besonders wenn man als letzter an einen besetzten Tisch kommt. Vielleicht koennte man wenn man ueber einen Spieler "druebermaust" ein Fenster zeigen, dass sein Spielideal anzeigen. Also, zB bei mir 1-3Sterne als Gegenspieler. Alles in allem finde ich es zZ schon ziemlich gelungen, aber es gibt halt auch noch viel zu tun.

MagicAndy, 08. Februar 2011, um 15:04

Hi wollte auch mal mein Senf dazu geben ich schätze wenn der Mitgliederbeitrag bei 1 € liegen würde pro Monat würdet ihr im Verhältnis mehr Einnahmen haben.
Sonst finde ich hier alles Suuuuuuper . Macht weiter so.
Gruß Magic Andy aus dem hohen Norden

Sternenfeuer, 08. Februar 2011, um 16:14

... noch ein vorschlag.
basisbeitrag 1 € pro monat - und wer hat und
will gerne freiwillig mehr.

oder

5 sterne 1 €
4 sterne 2 €
3 sterne 3 €
2 sterme 4 €
1 sterne 5 €

oder umgekehrt, g.

kirchen-, sekten-, partei- und vereinsmitglieder
erhalten einen rabatt.

ausländische mitspieler einen bonus,
weil: ist schwer in deutsche sprache zu
spielen und schreiben

der gestaltungsmöglichkeiten gibt es viele.
die betreiber der seite werden schon am
besten rausfinden, wie kommerziell sie
ihre seite nutzen können und "wollen".

das sich der aufwand, kaufmännisch
gesehen, rechnen muss steht doch
eigentlich außer frage.

auch den eintritt ins himmelreich gibt es
nur bei ausreichend gutem verhalten,
reue und bußfertigkeit - spendenwillige
bürger werden natürlich (wie jeder
privatpatient) bevorzugt bedient.

in diesem sinne

HDF, 08. Februar 2011, um 16:49

schön geschrieben christian gggg

Ex-Füchse #5718, 08. Februar 2011, um 16:54

Besonders gut finde ich den Vorschlag, dass Privatpatienten weniger zahlen sollen.

Hornisse_k90, 08. Februar 2011, um 20:33

Und jeder Freund den man hat erspart einem einen Cent ggg dann hätte ich es 2 € billiger

Hahnbuechen, 08. Februar 2011, um 21:44

Zitat Hermann
"Hallo Cliff
Ich habe meinen letzten Beitrag noch entfernt bevor Du Deinen letzten geschrieben hast. "

So umgeht man Sperren und Löschen.

Herrmann ist schon ein ganz Großer mit seiner Kritik, hat er doch eine eigen Plattform im Hintergrund.

Herrmann, 08. Februar 2011, um 23:24

Hahnbuechen: = 0 Freunde =0 Spiele. Generiert um dummes Zeug zu schreiben.

Ex-Füchse #136996, 04. Juni 2018, um 06:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite