Doppelkopf-Strategien: Ist das Blatt eine Ansage wert? Wie spielen und schmieren?

Tront, 01. Januar 2013, um 15:14

Eine relativ aktuelles Blatt, was sowohl das Ansagenverhalten als auch die Schmierregeln mit einschließt.

Man hält an Position 2 diese Re-Karte:
Kreuz-DamePik-DameHerz-DamePik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-ZehnKaro-NeunHerz-AssHerz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Neun

1. Stich: Herz-AssHerz-KönigHerz-NeunHerz-König
2. Stich: Kreuz-Zehn und jetzt hat man genau 4 Möglichkeiten fortzusetzen:

a) Kreuz-Zehn mit Re
b) Kreuz-Neun mit Re
c) Kreuz-Zehn ohne Re
d) Kreuz-Neun ohne Re

Also erfüllt man nach dem Spielverlauf den Erwartungswert von etwa 75 Augen und welchen Kreuzwert gebt ihr im zweiten Stich her?

Auf diesem Wege wünsche ich allen Forenschreibern und Spielern bei Fuchstreff ein schönes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2013!

Und schreibt ruhig wieder etwas mehr Kommentare zu Spielanalysen, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt. Ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, dass eure Statments deutlich zurückgegangen sind.

Natürlich wiederholen sich zwangsläufig ähnliche Spielsituationen auf die Dauer, das läßt sich kaum vermeiden. Aber vereinzelt lesen ja immer wieder neue Spieler mit und man kann ja auch seine Meinung zu bestimmten Sachverhalten inzwischen mal geändert haben. Oder parallele Spielzüge selbst ausprobiert haben.

Daher, wie immer, viel Spaß bei euren Verlautbarungen!

Karl_Murks, 01. Januar 2013, um 15:32

b)

Die Kreuz-10 soll möglichst sicherer als 50:50 (oder so) zum Partner; daher lege ich sie hier noch nicht.
Das Re sollte mit dem Blatt gefunden werden.


PS: Auch Dir alles Gute für 2013, Tront!

Talentfrei, 01. Januar 2013, um 15:33

d) Das eigene Re find ich nicht so prickelnd.

Karl_Murks, 01. Januar 2013, um 15:35

Da hatte ich schon deutlich schlechtere im Angebot ...

Ex-Füchse #15119, 01. Januar 2013, um 15:58

b) Das eigene re finde ich prickelnd!

EvilNephew, 01. Januar 2013, um 16:26

Hier ebenfalls b)

Ex-Füchse #5718, 01. Januar 2013, um 16:34

b). Warum findest Du das Re nicht prikelnd, Talentfrei?

Ex-Füchse #52635, 01. Januar 2013, um 16:41

Auf verteilte Stiche geb ich das Re immer.

Leif, wir sehen uns...frohes Neues von mir...

Lottospieler, 01. Januar 2013, um 17:05

auch b)
frohes neues

Ex-Füchse #16890, 01. Januar 2013, um 18:09

Ich sehe es wie Lutscher.

Ex-Füchse #66234, 01. Januar 2013, um 18:23

b) Ich sehe es wie D-Light

Kokolores, 01. Januar 2013, um 19:41

a) Re auf verteilte Stiche gebe ich auch. Lege ich die 9 mit Re, klingt das zu sehr nach single und Aufforderung, Kreuz zurückzuschieben....

Ex-Füchse #15119, 01. Januar 2013, um 20:10

sehe ich genau andersrum.

akaSilberfux, 01. Januar 2013, um 22:25

auch ein b) von mir

irki, 02. Januar 2013, um 07:49

b

zur Übersichtzum Anfang der Seite