Verbesserungsvorschläge: Kleine anklickmöglichkeiten einbauen !

jabahut67, 09. Februar 2011, um 19:27

Hallo ihr Zocker,
weil das schreiben schon nerven kann und auch den Spielüberblick gefährdet hier ein Vorschlag.
Könntet ihr nicht sagen wir für 5-10 gängige Kommentare so (weiß nicht wie man das nennt^^) schnell-anklick-Zeichen entwickeln? ( komm doch nicht auf den Name von so was, gibets doch nicht).
Z.B : Partner schau dir das Spiel noch mal nachträglich an, dann weist du was du/ich/wir falsch gemacht haben. usw.
Da ich noch nicht so lange Spiele habe ich natürlich noch nicht alle Verbesserungsvorschläge gelesen. Ist also möglich das ich da was wiederhole.
(PS: Rechtschreibefehler und Kommas schenke ich euch ^^)
(PS2: Für die ganz verbissenen. Es ist nur ein Spiel, keiner ist ohne Fehler.)

immer gute Karten und Grüße an alle
mfg

Hempel123, 09. Februar 2011, um 20:47

...PS2...

Respekt!

CaptainHook, 09. Februar 2011, um 21:14

der Chat und die Zeiten sind alle relativ kurz, das stimmt. Fuer geuebte geht es aber auch oft zu langsam. Verweise auf Top20 Regeln waeren noch ok, aber man kann auch tippen ueben...:)

Spartakus, 10. Februar 2011, um 07:07

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. 1 Button für "Schnellantwort" in der Nähe des Chats und dann eine Auswahl von Standardtexten.

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2011, um 07:12

Genau, ich schlage vor:

lol
lool
loool und
looool

Bis dann zwischen 25 Texten der richtige gefunden wurde, habe ich es auch schnell geschrieben.

Ex-Füchse #4596, 10. Februar 2011, um 08:44

Wie inner Kneipe: Kriegst eins auffe Schnauze als Kurzform für "Lass mich bitte in Ruhe"

Ex-Füchse #5718, 10. Februar 2011, um 09:15

Ja im Ernst. Ich finde so "vorgefertigte" Dinge nicht so pralle. Es sollte doch möglich sein in vernünftiger Art und Weise auf einen Fehler hinzuweisen und nicht: "Stoni Regel 34 - Don't laugh during the game".

foxxy, 10. Februar 2011, um 09:40

Wo treibst du dich denn rum?ggg

Aber zum Thema, einige Ausrufe gibt es ja schon in akustischer Form.

Andere Abkürzungen halte ich dagegen für überzogen einzuführen. Wenn zB STRG+J den Text "Schau bitte mal in Stonis Regeln nach" erzeugte, wäre das zwar an sich nicht verkehrt, aber vermutlich würden dann lediglich alle möglichen Leute mit gesundem Halbwissen sich das Leben einfach machen.

Geholfen ist mit so einer Variante niemand, und niemand lernt etwas, weil der Anfänger dann immer noch nicht weiß, worum es überhaupt geht, und ob oder was er falsch gemacht hat. In einigen Fällen mag das natürlich auch der entscheidende Verweis sein.

Abgesehen davon brechen die meisten Spieler, auch die, die gerne andere belehren, die Regeln ab und zu zu ihrem eigenen Schaden selbst. Das macht sie einerseits menschlich und sympathisch, stellt zu einem gewissen Grad aber auch ihre Rechtfertigung in Frage, andere "belehren" zu dürfen.

Für alle, die auf die Funktion nicht warten wollen: Schreibt doch Eure Lieblingssätze in eine Textdatei und setzt sie bei Bedarf mit Copy&Paste ein. :D

Cliff, 10. Februar 2011, um 14:44

Genau,

die wichtigsten Ansagen kann man über Zwischenrufe tätigen:

http://www.fuchstreff.de/hilfe#f-rdermitgliedschaft:welche-funktionen-kommen-mit-der-f-rdermitgliedschaft

zur Übersichtzum Anfang der Seite