Doppelkopf-Strategien: Unfassbar - Schon wieder verloren!

Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2013, um 23:49

#19.975.495

Viele Spiele setze ich ja in den Sand, weil ich mal wieder unkonzentriert oder zu gierig war. Bei diesem Ligaspiel hatte ich aber ausnahmsweise mal aufgepasst und wollte auch unbedingt gewinnen.

Ossi sagt gegen meine K90-Absage ein Kontra und nach 8 Stichen hat die Kontra-Partei bereits 73 Augen liegen.

Ist Ossi Volltrumpf und nehme ich nun den 9. Stich mit, dann geht mein Karo-König mit einem Vollen von Kontra120 zu Ossi und das Spiel ist um.

Tauche ich den Stich, dann kann ich nur noch verlieren, wenn Viridian einen (den verbleibenden) Trumpfvollen hat.

Wie hättet ihr euch entschieden?


Umgekehrt finde ich es von Ossi saustark an dieser Stelle um die Ecke zu denken und mit Pik-DameHerz-DameHerz-DameKreuz-König gegen meine bekannte Blattstruktur Herz-ZehnKreuz-DamePik-Dame + Trumpfkarte eiskalt die Herz-Dame vorzuspielen und damit die einzig verbliebene Siegchance wahrzunehmen.

Ex-Füchse #66234, 07. Januar 2013, um 14:13

mecker lieber wegen meiner alten*

Ex-Füchse #16890, 07. Januar 2013, um 15:30

Die war doch Keks! =)

akaSilberfux, 07. Januar 2013, um 22:58

Das Ducken war vernünftig. Das Kontra gibt Ossi ohne die Dulle seines Partners. Er kann jetzt gut 9 Trumpf haben und dein Partner sollte nicht auf einem blanken Vollen stehen.

Dein Partner sollte mit seiner Hand nämlich spätestens im 5. Stich den Karo-Zehn aufspielen, wenn er im 2. Stich schon auf das 1. Trumpfanspiel verzichtet. Die Abfrage bleibt dennoch hart. Einladend fragen würde mir besser gefallen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite