Doppelkopf-Strategien: Gegenspiel beim Bubensolo

sashimi, 08. Januar 2013, um 13:32

https://www.fuchstreff.de/spiele/20028531-bub...

bei dem Spiel diskutierten wir im nachhinein, ob es sinvoll ist mit drei Buben dagegen einzustechen oder abzuwerfen.

Was hättet ihr getan?

EvilNephew, 08. Januar 2013, um 13:36

Immer Abwurf.

Tront, 08. Januar 2013, um 15:57

Sich etwas ärgern, dass Karo überhaupt nachkam, abwerfen und im 3. Stich auf den jetzt kleinen vorgespielten Buben vom Solisten noch ein Kontra geben. Die Mehrzahl aller Spiele wird man gewinnen, mit 2 Bubenstichen, die der Solist in der Regel nicht einkalkuliert hat. Und mit dieser Spielweise kommt noch ein mögliches Tempoblem dazu.

Auf einen vorgespielten Kreuz-Buben würde ich mir die Gegenansage auf ein Re wohl verkneifen, da der Solist ja in Karo hereingespielt wurde. So sehe ich jetzt eine sehr große Gewinnchance gegen das Solo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite