Doppelkopf-Strategien: unfair???

Spartakus, 11. Februar 2011, um 17:17

Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr zuletzt ganz schön vom Thema abgewichen seid?

Seltsam, 11. Februar 2011, um 17:30

Dirk, was willst Du? Hat man dich angestellt, um neuerdings Threads zu beurteilen?

Ex-Füchse #365, 11. Februar 2011, um 17:59

Ich finde auch gar nichts dabei sich ein wenig vom Ursprungsthema zu entfernen, sofern man nicht völlig in andere Themenwelten abgleitet.
Hier hatte der Threaderöffner eine Hochzeitsvariante zur Diskussion gestellt...und wir sind immer noch beim Thema Hochzeit.
Ist doch prima.
Wenn wir über Spielstrategien reden, kann doch eigentlich jeder dadurch nur gewinnen.
Da schadet es m.E. ÜBERHAUPT nicht, wenn man das Ursprungsthema ein wenig erweitert.
Ist doch allemal besser, als dies Ping-Pong-Spiel:
"Ich hab recht!"
"Nein ich"
usw.

So, jetzt bin ich aber tatsächlich ganz weit weg vom Ursprungsthema..von mir aus gern wieder zurück.

Ex-Füchse #1951, 11. Februar 2011, um 18:50

Hallo,
sehr sehr interessant,dieser Thread.
Am Trainingstisch (leider nicht hier)werde ich oft gefragt:
Wieso Dulle zum Einheiraten.
Meine Antwort:
Hochzeit:
2Kreuzdamen+Dulle vom Partner=75%ige Siegchance

Nur diese Antwort reicht vielen nicht mehr.
Hier in diesem Thread stehen die Antworten,
werde diese verkürzt übernehmen...
:-)
danke euch dafür.

HILDE

Hornisse_k90, 11. Februar 2011, um 19:13

#1.372.862
Wie kann man beim Pik Solo nur ein Pik As ausspielen???

Seltsam, 11. Februar 2011, um 19:30

Da gibt es nur die zwei üblichen Möglichkeiten, Solo verpennt, oder Unvermögen. ;-)

HDF, 11. Februar 2011, um 20:43

nein, ich glaube, dass der spieler zu denen gehört, die noch eine andere abart kennen und privat spielen, es gibt nämlich auch die variante, dass die farbe in der reihenfolge as, zehn, könig, dame, bube, neun trumpf und alles andere fehl ist und dass die trumpffarbe auch stechen kann, aber selbst da würde das ausspiel von pik as nur schwächen

Ossi, 11. Februar 2011, um 20:55

ich vermute mal, er hatte Pik As vorher ausgewählt, bevor der Vorbehalt angemeldet wurde. Ist mir auch schonmal passiert ;-(

Seltsam, 11. Februar 2011, um 20:55

ist ja abartig. gg

bischof_mixamatz, 12. Februar 2011, um 01:33

Haleluja, freut mich dass so viele geschrieben haben - ich bin unterm Strich auch belehrt, würde es beim nächsten mal anders machen, leider sind mir gewisse Doppelkopfautomatismen noch fremd - spiele eigentlich eher zum Spaß.
Also noch mal Dank für die rege Teilnahme und mein Segen für Euch alle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite