Unterhaltung: Dokorätsel: Wer findet den Fehler

schwarzesLoch, 10. Januar 2013, um 07:03

Der Fehler ist im 6. Stich passiert.

Durch die Karo Dame nimmt wurschtel81 sich jegliche Chance wieder ans Spiel zu kommen. Außerdem muss es einen Grund haben, dass Kontra120 als Kontra die Pik Dame vorspielt. Kreuz muss deshalb nachkommen.

Die Herz Dame ist mindestens genauso falsch, da die Partnerschaft im 4. Stich bereits geklärt ist.

Ex-Füchse #15119, 10. Januar 2013, um 17:45

Der Fehler liegt wie meistens bei Ossi, der das Re auf verteilte Stiche nicht findet!

Talentfrei, 12. Januar 2013, um 02:20

https://www.fuchstreff.de/spiele/20159344

Zu behaupten, ich hätte dieses Spiel besser spielen können, ist wirklich ein schlechter Scherz.
Eins, Zwei Ungenauigkeien, ja gut, aber Fehler? Ich bitte euch.

Tront, 12. Januar 2013, um 02:32

Die Einleitung zur entstandenen Fehlerkette hat ja bereits dein Partner mit dem Legen seiner Kreuz-Dame eingeleitet, und er spielt nicht einmal deine Stechfarbe jetzt nach.

Sag doch einfach, danach hattest du keine Lust mehr, anständig zu spielen. Wäre dieses Spiel von Noddy gewesen, er hätte es an manchen Tagen aus Wut über seinen Partner auch nicht anders gespielt.

Wie heisst es doch so schön: Unauffällig verlieren.
Ok, das mit dem unauffällig muss noch besser werden! Das Verlieren war nach Kartenlage ja bereits vorbestimmt, ein wenig preiswerter hätte es für euch wohl enden können.

Ex-Füchse #15119, 12. Januar 2013, um 02:35

jetzt geb ihm doch nicht noch Vorlagen für Ausreden!

Ossi, 12. Januar 2013, um 03:45

Kann man hier die 90 Ansage umbiegen?

https://www.fuchstreff.de/spiele/19590002-bub...

Talentfrei, 12. Januar 2013, um 03:47

Ich denke nicht!

Ossi, 12. Januar 2013, um 03:48

Ich hab auch schon lange überlegt, aber mir ist auch noch keine Möglichkeit eingefallen.

Tront, 12. Januar 2013, um 05:06

Ich sehe gleich 2 Möglichkeiten für euch. Aber das wisst ihr ja auch selbst.

Der eine Partner spielt Pik 9 blank an, eine anderer Spieler legt eine Pik 10 vor dem Solisten, also ist eine 4 - 4 - 1 - 1 Stellung in Pik noch als recht naheliegende Verteilung erkennbar. Wobei die 10 von Spieler 2 nicht zwingend blank sein muss, weil noch ein Mitspieler zwischen dem Solisten sitzt. Das war der etwas kompliziertere Fall.

Der sicher einfachere Weg zum Gewinn wäre es natürlich, die Herz 10 des Solisten herauszunehmen.

Dass Talentfrei gleich wieder für beide Irrtümer in diesem Spiel haften muss passt irgendwie.

Ex-Füchse #15119, 12. Januar 2013, um 15:39

ja, das passt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite