Doppelkopf-Strategien: Rausgeflogen

foxxy, 11. Februar 2011, um 02:05
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2011, um 02:28

Hmmm, leider bin ich gerade rausgeflogen, gerade als ich mein Solo für#1.365.559 ausgewählt hatte. Erst dachte ich noch, wow super Ausrede, das Spiel zu verlieren, aber siehe da... Soll ich mich freuen oder ärgern, dass die Oma fast besser spielt als ich? ggg

Mir ist nicht klar, wieso in Stich 6 Herz 9 statt Karo 10 gespielt wird. Die Oma kann ja nicht damit rechnen, dass Jil erst Kreuz As aus dem Spiel nimmt und dann Karo statt Pik nachspielt.
Ich hätte ja Karoweiter gespielt und vermutlich meine Kreuz10 und das Spiel verloren.

Immerhin hat die Oma bei 5-6 Abgebern nicht wie ich selbst in einem Solo kurz vorher noch Re hinter das Kontra gerufen.

lg foxxy

Jil, 11. Februar 2011, um 03:14

....hallo foxxy,
eindeutig mein fehler, habe gar nicht mitbekommen, dass du geflogen oder timeout hattest, der compi hat fließend weiter gespielt.
Will meinen Fehler nicht beschönigen, dachte mein Karo wär hoch, deshalb Pik nicht weitergespielt.
Was mich aber wundert, dass d. Mitspieler nicht mitbekommen, dass ein Spieler gar nicht dabei ist, sondern die Oma spielt.

lg Jil

Ex-Füchse #439, 11. Februar 2011, um 03:29

Wer das nicht mitbekommt oder sieht ist wohl Blind.
Sorry Jil, aber es ist wirklich nicht zu übersehen.

Seltsam, 11. Februar 2011, um 07:39

@ Onkeljo, weisst Du mit Bestimmtheit, dass man IMMER sieht, wenn jemand off ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Kann auch gut sein, dass es Konstellationen gibt, wo das nicht am Avatar angezeigt wird.
Zumindest war das bei mir so, allerdings mit der Einschränkung, dass es auch im Protokoll nicht auftauchte. Also irgendeine Schwachstelle gibt es da noch. Bei mir war wlan weg, ich war noch am Tisch, konnte aber nicht mehr spielen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, wo das TimeOut nicht für die Mitspieler zu erkennen ist. Das liesse sich aber leicht klären, wenn jemand der anderen sich vielleicht daran erinnert, ob TimeOut angezeigt wurde. HDF zum Beispiel, der ja auch regelmäßig hier reinschaut.

Stoni, 11. Februar 2011, um 08:33

Der Compi hat schlecht gespielt, von oben - nicht mal karo ausgereizt - statt die Farben (Kreuz) zu entwickeln. Pik-As darf nicht gespielt werden. Jil hat was verpeilt und vor allem Oskar nicht das lange Pik angezeigt. Ein seltener Zufall, daß das schlechte Compi-Spiel zum Sieg führt.

foxxy, 11. Februar 2011, um 10:10

Erstaunlich, dass das nicht angezeigt wurde. Eine Erklärung dafür ist, dass die Verbindung gar nicht gestört war, sondern nur die Anwendung "eingefroren". Dann wäre ich technisch gesehen nicht offline, sondern tu nur nix. Je nachdem, wo es dann friert, wird anscheinend auch die Uhr nicht voll ausgereizt, sondern die Oma übernimmt "direkt". Oder auch ganz anders, geht doch nichts über ausreichend Phantasie. ggg

Für mich war während des Problems sowohl Spiel als auch Website des Fuchstreffs nicht erreichbar, andere schon, aber mit Verzögerung. Übrigens wurde mir auf der Spieleseite Fehler 105 name unresolved angezeigt.

Wäre schön, wenn die Admins sich des Themas annähmen. Auch eine Erklärung, für Herz9 statt Karo 10 würde mir helfen, die immer selteneren (das ist ja echt erfreulich) Compieinsätze besser einschätzen zu können.

lg foxxy

HDF, 11. Februar 2011, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2011, um 10:27

natürlich mitbekommen, habe nur dagesessen und den kopf geschüttelt wie man kein pik nachspiele kann

doch das off war deutlich zu sehen und ich war schon verwundert, dass das kontra kam und es dann so zersägt wurde

acteva, 12. Februar 2011, um 08:02

Hatte so einen Fall gestern (ich Spiel auf einem iPad) ein Spieler offline (mehrere Pausen nach dem Motto Spieler hat Verbindung zum Server verloren ...) und der Spieler wurde ausgegraut angezeigt, also ok. Ein weiterer Spieler hat nicht mehr gespielt weil es zu lang gedauert hat und ist vom PC weggegangen, hier hat die Oma relativ flüssig weitergespielt, es gab aber keinen Hinweis dass die Oma spielt.

Doc_Jule, 12. Februar 2011, um 15:05

ich hab das in irgendeinem anderen thread schon mal erwähnt, dass wohl wirklich nicht immer angezeigt wird, wenn statt des spielers der compi spielt. bei meinem alten rechner war es offenbar tatsächlich so, wie foxxy vermutet, dass die anwendung häufig einfror und der compi weitergespielt hat, ich aber eben immer noch am server angemeldet war. mitten im spiel konnte ich dann wieder einsteigen, hatte aber kurioserweise einen haufen karten vor mir auf dem tisch liegen, die nicht abgeräumt wurden nach dem stich. gottlob sind all diese phänomene dank eines neuen rechners geschichte :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite