Doppelkopf-Strategien: Zeit für das Abwehrsolo?

EvilNephew, 10. Januar 2013, um 23:55

Ihr haltet in VH:

Herz-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-AssPik-AssPik-KönigPik-KönigPik-NeunPik-Neun

Spiel 14, euer Pflichtsolo ist noch nicht erfüllt. Nehmt ihr hier den Abwehrfleischlos?

jensbonath, 11. Januar 2013, um 00:19

Nöö, ich hoffe auf die Granate beim Partner.^^

Tront, 11. Januar 2013, um 00:28

Ich würde mich nicht grundsätzlich festlegen wollen, aber im Spiel 14 deulich eher ja, spiele ich.

Ich sehe eine relativ gute Chance, kein Kontra zu bekommen, wenn die Pikfarbe herausfällt, die Gewinnchance ist natürlich sehr gering bei nur 108 Augen Minimum, wenn man nicht zufällig mit der Kreuz 10 einen Stich erzielt.

Stoni, 11. Januar 2013, um 07:54

Pik steht zu rund 50% wird aber wohl max. nur zur Hälfte gewonnen. Aber meist ohne kontra.
Hält Pik nicht, wird der meist k9 verloren.
25% +3
25% -4
50% -11
6 Spiele vor Schluss nehme ich ein Solo, das wohl nur 1,2 im EW verliert und sogar gewinnbar ist.

elesa, 11. Januar 2013, um 12:23

bevor ich einen vorführer bekomme nehme ich den

Noddy, 11. Januar 2013, um 14:07

Jau, kann man testen.
Zumal das Normalspiel auch alles andere als der Over-Brüller werden sollte ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite