Doppelkopf-Strategien: Damensolo oder Trumpfsolo Kreuz?

Ex-Füchse #365, 13. Januar 2013, um 00:07

Ich habe Aufspiel mit diesem Blatt:

Herz-Zehn Kreuz-Dame Kreuz-Dame Pik-Dame Karo-Dame Pik-Bube Kreuz-Ass Kreuz-Ass Kreuz-Zehn Kreuz-Neun Pik-Ass Pik-König

Was spielt Ihr?

sprachlos, 13. Januar 2013, um 00:10

farbsolo

Tront, 13. Januar 2013, um 00:25

Ich halte das Damensolo für sicherer, das Solo verliere ich doch höchstens mal gegen 4 Damen oder falls ich plötzlich einen 4. Abgeber mit der Kreuz 9 habe und der Gegner perfekt spielt zu einem ohnehin unperfektem Sitz der Karte meinerseits.

Das Trumpfsolo ist unberechenbarer, stellt sich schon die Frage Pik-As stehen lassen oder nicht?
Spielt ja inzwischen auch jeder anders.

Aber selbst bei gutem Sitz wird man das Trumpfsolo kaum häufiger zu unter 90 gewinnen als das in meinen Augen viel bessere Damensolo.

Southern, 13. Januar 2013, um 00:34

Ganz klar das Damensolo für mich...

Fanthomas, 13. Januar 2013, um 02:06

Damensolo

Spartakus, 13. Januar 2013, um 08:17

Für mich eindeutig die Damen.

quan, 13. Januar 2013, um 10:14

Damen

Ex-Füchse #52160, 13. Januar 2013, um 10:40

nur damen,tr solo kann in die hose gehen

Ex-Füchse #365, 13. Januar 2013, um 11:08

OK, Danke.
Ich hatte mich auch für das Damensolo entschieden und k9 gewonnen.
Aber ich hab ne Weile überlegt, das Trumpfsolo wäre ja auch verlockend gewesen. Natürlich mit einem höheren Verlustrisiko verbunden, aber auch mit der Möglichkeit, die Punkteausbeute zu optimieren.

Ex-Füchse #52160, 13. Januar 2013, um 11:17

jo ,tr solo sieht gut aus,aber wen es dumm liegt geht es nach hinten los

zur Übersichtzum Anfang der Seite