Unterhaltung: Spiel Armut, warum????

FrauSusiii, 14. Januar 2013, um 16:47

es geht um dieses Spiel z.B.#20.270.454
ich kann es leider einfach nicht verstehen, warum einige nicht einfach "nein" anklicken können. Ist das denn so schwer?? Man kann doch nicht davon ausgehen das gute Trümpfe sind die abgegeben werden, geschweige denn 3 Trümpfe, sind auch weniger desöfteren, schon erlebt. Ich persönlich nehme sie nur, wenn ich Chance auf k60 spielen kann, ansonsten Zeitverschendung und lohnt nicht, wird wahrscheinlich noch übergestochen oder die Trümpfe sitzen quer... also ich empfehle immer: nur wenn alles Trumpf ist und Gute Hohe Trümpfe vor allem ;-) viel Spaß weiterhin, in diesem Sinne, eure Susi (i love Doko) ♥

GeneralGrievouse, 14. Januar 2013, um 16:52

Also mit den seinen Karten hätte ich nicht 1 Sekunde überlegt und die Armut abgelehnt...mit sowas verärgerst du nur deinen Partner.

Wie du geschrieben hast sollte mann schon sehr gute Trümpfe haben um sowas mit zu nehmen.

FrauSusiii, 14. Januar 2013, um 16:53

Dankesehr

GeneralGrievouse, 14. Januar 2013, um 17:00

Habe mal selber zu meinen Anfangszeiten ein ähnliches Blatt mit genommen und natürlich verloren...mann war mein Partner danach sauer und mußte mir dann im Chat anhören wie ich die Armut annehmen konnte...nun nach einiger Zeit weiß ich jetzt was gemeint wurde ;-)

Stiffler04, 14. Januar 2013, um 19:13

zum thema armut... niemals schwarz absagen :D
hatte letzte mal mit den karten meines partners:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-ZehnKaro-König
und hab nach dem 1. stich schwarz gesagt... natürlich saßen 9 trumpf dagegen und ich verlier :D ziemlich ärgerlich aber ich dachte, das blatt ist soo toll da muss ich das risiko eingehen

GeneralGrievouse, 14. Januar 2013, um 19:18

Na das iss bitter

Noddy, 14. Januar 2013, um 19:22

Nein, Wahrscheinlichkeit. 24 Trümpfe -10 eigene sind 14 auf 2 Gegner. Die müssen dann nicht 7/7 oder 8/6 stehen.

FrauSusiii, 15. Januar 2013, um 11:23

@ Stiffler mann kann auch abwarten, wie es sitzt, erstmal klar k60 aber mehr auch erstmal nicht... :) naja ist halt sooo, man weiß eben nie wie es sitzt... zum glück kann man ja k60 und k30 immer noch später ansagen, wenn man privat spielt ist das anders... mfg

Stiffler04, 15. Januar 2013, um 21:05

abwarten hätte nichts geändert weil zu dem zeitpunkt, wo ich schwarz sage, noch beide bedienen und ich musste das risiko einfach eingehen :D es gab übrigens kein kontra oben daruf :D

zur Übersichtzum Anfang der Seite