Doppelkopf-Liga: ist das eine Re k90 absage ?

Belzedar, 19. Januar 2013, um 17:42

Southern, 19. Januar 2013, um 17:45

Ernsthafte Frage????

Re ja, eigene K90 nie...

Ex-Füchse #15119, 19. Januar 2013, um 17:46

Hotte 2...

quan, 19. Januar 2013, um 17:50

Niemals ernste frage sieht nach anprangern aus..

Tront, 20. Januar 2013, um 00:35

Eine eigene keine 90-Absage ist das niemals. Wenn man sich schon dazu entschließt Herz-As im 2. Stich vorzuspielen, kann man jetzt nach der anderen Dulle vor Ausspiel des 3. Stiches evtl. abfragen.

Wenn sich ein Partner nur mit einem lauffähigen Kreuz-As meldet, mag es auch noch gehen. Also einer der beiden wichtigen Zusatzwerte (Dulle oder Kreuz-As) muss beim Partner vorhanden sein. Man hat selbst schließlich nur 7 Trümpfe.

Und dann noch seine erschreckende Spielweise, als er merkt, dass in diesem Spiel gar nichts mehr geht.
Oder war der "Compi" wieder mit von der Partie?

Lottospieler, 20. Januar 2013, um 00:52

klares anprangern auch für mich, hier beschwert sich jemand als geschädigter über ein verlorenes spiel.
warum dann ein nicht beteiligter mit reingezogen wird durch dümmliche kommentare wie dem von 'D-Light' verstehe ich ebenso nicht.
--------------------------------------------------
es ist natürlich keine sinnvolle k90 absage weil der absager von den stärken des partners nichts weiß und deshalb auch nichts erwarten kann.
ohne dulle oder kreuz as beim partner das man anspielen kann geht da gar nix wie tront richtig schreibt, aber das weiß der einsteller doch alles längst, er ist ja kein anfänger, der fred hätte sich damit doch erübrigt :-)

Ex-Füchse #15119, 20. Januar 2013, um 20:00

eindeutig eine Beleidigung!
Verstößt gegen die AGB´s des Forum!

Goldmurks, 20. Januar 2013, um 20:30

Ohne diesen fiesen Apostroph ein gelungener Beitrach, Max ;)

Hotte, nimm wenigstens ein anderes Foto!
(Das wollte ich immer schon mal loswerden)

MarkoE, 21. Januar 2013, um 19:22

Das Thema Anprangern würde sich erübrigen, wenn man in der Lage wäre, beim Einstellen des Spiels die Namen der Mitspieler unkenntlich zu machen.

Dann würden vielleicht auch mehr Spieler dazu bereit sein, ein Spiel zur Analyse ins Forum zu stellen, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2013, um 19:26

Joo, dann hätte sich für Belze das einstellen des Spiels erübrigt. :-)

MarkoE, 21. Januar 2013, um 19:37

Sofern es ihm nur ums Anbrangern ging, wäre das auch in Ordnung.
Ein Thread weniger.

Goldmurks, 21. Januar 2013, um 19:46

Wer sich auf dünnes DoKo-Eis begibt, sollte auch damit klarkommen müssen, in eine Schublade gesteckt zu werden!
Oder so ...

Mich prangert z. B. niemand an, weil mein Spielvermögen über die meisten Zweifel erhaben ist und jegliche - meist dubiose - Kritik eh an mir abperlt.
Um so weit zu kommen, war ein hartes Stück Arbeit vonnöten ...

MarkoE, 21. Januar 2013, um 20:26

Schön für dich, Karl oder so...
Das ist eine lobenswerte Einstellung von dir.
Trotzdem an meinem Thema vorbei.

Ex-Füchse #4596, 21. Januar 2013, um 20:28

Du hast ein Thema?

MarkoE, 21. Januar 2013, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 20:58

Noddy, lass es einfach. Ich will dich nicht ficken.
Immer dieses Gezicke.

Lottospieler, 22. Januar 2013, um 00:04

das mit dem Foto ist ein Problem, hab jetzt 20 Kilos mehr.
Jetzt hättet ihr gern was zu lachen, aber daraus wird leider nix:
Seit dem letzten Foto hab ich 10 Kilo abgenommen.
was für Fotos werden denn gewünscht, auch anstößige? bin da vollkommen offen.
Vlt werd ich ja dann eher 'geachtet', oder nee: eher 'geschlachtet' oder ihr hängt mich an den nächsten Baum. Was solls ist ja auch egal, denn ist der Ruf erst ruiniert ....

Lottospieler, 22. Januar 2013, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 00:09

also so nen Foto wie der Krachi stell ich net ein, bin doch ein Mann mit Stil und in den besten Jahren. Belze weiß wie das geht ....

Ex-Füchse #15119, 22. Januar 2013, um 00:14

Krachi hat ein Bild von Talentfrei reingestellt, der is doch nicht doof!
Warum Hotte eins von Peter Griffin drin hat verstehe ich nun nicht...

Ex-Füchse #15119, 22. Januar 2013, um 00:16

http://www.youtube.com/watch?v=okzj0GeXkXU

Lottospieler, 22. Januar 2013, um 00:41

who the fuck is Peter Griffin? wahrscheinlich ein Honk über den ihr genauso ablacht wie über mich.

Ex-Füchse #15119, 22. Januar 2013, um 00:41

siehe Link!

Belzedar, 22. Januar 2013, um 04:24

Nein Noddy dann hätte ich schon längst mehr Spiele hineingestellt, wenn es eine einfache Möglichkeit des Anonymisierens gäbe.

Lottospieler, 22. Januar 2013, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 09:55

die Möglichkeit des 'Anonymisierens' gibts hier doch schon bzw der unkritischen Spieleeinstellung indem man Spiele aus einem realen Dokospiel nimmt und dabei nur sein eigenes Blatt zur Diskussion herausstellt.
Wird hier von einem allgemein bekannten und geschätzen Spieler öfter genutzt.
Das hat den großen Vorteil das man nicht Gefahr läuft des Anprangerns bezichtigt zu werden allerdings auch den für mich großen Nachteil das man nicht das Spiel in seiner Gesamtheit beurteilen kann.
Zu einer kompletten Spielanalyse (die für mich am sinnvollsten ist) gehört für mich das Spiel aus den Blickrichtungen aller Spieler zu sehen und da reicht es eben nicht nur eine Hand einzustellen.
Dann kommen zwangsläufig Anmerkungen/ Kritikpunkte was man hätte anders oder besser machen können auf Seiten aller beteiligten Spieler und 'unkritisch' kann das dann nicht mehr sein.

Stoni, 22. Januar 2013, um 10:04

Peter Griffin eigentlich Peter Kamp war ein Bekannter aus Baden-Baden.
Er war früher Sänger und Gründer der legendären Discothek "Griffins" in Baden-Baden. Alexandra Kamp ist/war seine Tochter. R.i.P.

Lottospieler, 22. Januar 2013, um 10:09

na dann danke, also kein Honk? da bin ich ja mal beruhigt :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite