Doppelkopf-Strategien: Risiko

Talentfrei, 21. Januar 2013, um 18:16

Wer spielt den Fleischlosen an 2?

Kreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-BubePik-BubePik-NeunHerz-AssKaro-König

rocknrolla, 21. Januar 2013, um 18:23

ich.jederzeit. schon allein wegen des vermurksten normalspielblatts.

quan, 21. Januar 2013, um 18:24

Ich riskiers auch

Ex-Füchse #15119, 21. Januar 2013, um 18:25

wer verliert den mit 0?

EvilNephew, 21. Januar 2013, um 18:29

Ju, den nehm ich auch.

Friedrich, 21. Januar 2013, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 18:30

In Anbetracht der Tatsache, dass wenn dir in die Hand gespielt wird, du ein annähernd garantiertes 90-Solo auf der Hand hast (Restrisiko alle 4 Pik auf einer Hand), würde ich es wohl spielen.
Kommt Karo, müssen die Gegner das Kontra auch erstmal finden.

Tront, 21. Januar 2013, um 18:33

An Sitzpostion 2 spiele ich den auch, wenn ich nicht gerade unbedingt auf Punkte halten spielen muss.

Immerhin kommt man ja in einigen Spielverläufen sogar zur sicheren keine 90-Absage. Im Vergleich zum desolaten Normalspiel sollte man den wirklich spielen.

Doc_Jule, 21. Januar 2013, um 18:48

erfahrungsgemäß löst bei mir die Herzflöte die Karoflöte ab und ich verlier sowas mit 0, ich hoffe auf einen starken Partner und wähle das Normalspiel (natürlich mit "Pflichtkontra"^^)

quan, 21. Januar 2013, um 20:26

Bitter...

Doc_Jule, 21. Januar 2013, um 20:32

sach ich doch^^
armer Talenti, teilt wohl mein Schiksal....

akaSilberfux, 21. Januar 2013, um 23:17

Da bist du noch echt billig davon gekommen; sitze ich an 1., hätte es schön auf die Mütze gegeben:
Karo-Zehn (mit Kontra im 1.), Herz-Ass im 2. Stich und D-Light kann nach dem gefangenen Herz-Ass die 60 absagen. Wenn Krachi nun aufpaßt, wirst du gesqueezt und schwarz.

Ex-Füchse #16890, 21. Januar 2013, um 23:20

Aber mit einem vorgezogenen Herz-Ass weiß der Solist doch sofort welche Asse er sich blankstellen kann/muss.

Gut, man kann dann mehr Absagen, wenn der Solist ausnahmsweise mal auch in einer zweiten Farbe keine Deckung besitzt, aber ist es das wirklich wert?

zur Übersichtzum Anfang der Seite