Doppelkopf-Strategien: iphone bzw. ipod probleme

Sternenfeuer, 13. Februar 2011, um 10:09

mal eine frage zu den verbindungsschwächen mit oben
genannten geräten.
habe des öfteren feststellen müssen, dass verbindungen
instabil sind und dann die bekannt langen wartezeiten
auftreten - das kann ziemlich frustieren wenn es mehrmals
hintereinander auftritt.
besteht die möglichkeit, im vorfeld anzuzeigen wer mit
welcher verbindung im netz ist?
ich würde daher tische bevorzugen, wo hauptsächlich
stabiliere netzzugänge anwesend sind - es ist in der
regel ein flüssigeres spielen möglich und wird nicht so oft
durch ständige serververbindungsstörungen eingeschränkt.

acteva, 13. Februar 2011, um 12:15

Ich spiele hauptsächlich mit nem iPad und habe relativ selten "Verbindungsschwächen". Diese sind aus meiner Sicht auch nicht nur mit "stabilen Netzzugängen" in Verbindung zu bringen, denn dann dürfte man nicht nur nach PC und iPhone, iPad unterscheiden, sondern auch nach Firefox, IE, Chrome, Opera, ...
Und sieht man beim User nicht schon ob er mit nem iPhone / iPad online ist ?
Ich konnte bisher Verbindungsschwächen nicht einer der o.a. Kategorien so zuordnen, dass ich eine Kategorie besonders hervorheben müsste.

Sternenfeuer, 13. Februar 2011, um 13:34

danke für die info - werde mal drauf achten

agnes, 14. Februar 2011, um 11:46

Ich denke die meisten werden mit den Geräten über das Wlan spielen, da haben sie also gleich gutes oder schlechtes Netz wie alle anderen auch. Aber sicherlich wird auch mal unterwegs über die mobilen Daten gespielt und da ist es bestimmt instabiler - aber man darf auch nicht vergessen, dass es eine ganze Reihe Leute gibt, die mit UMTS-Sticks da sind und auch nicht gekennzeichnet werden

kaendi, 15. Februar 2011, um 03:52

Ich Spiele mit iPad in mehreren WLAN netzten und kann mich da überhaupt nicht beschweren, habe eher das Problem, das die App immer beim starten abstürzt wenn man sich vorher nicht ausgelogt hat.

dokotrine, 16. Februar 2011, um 09:08

Ich habe die gleiche Erfahrung wie kaendi gemacht. Ich wollte auch mal die PC-Version ausprobieren, habe aber noch nie eine Verbindung zum Server erhalten. Aber da muss ich mich wohl noch mal schlau machen.

Cliff, 16. Februar 2011, um 09:24

@ kaendi und dokotrine

könntet ihr uns das Problem nochmal per Kontaktformular schreiben? Am besten mit weiteren Informationen: iPad oder iPhone, welche Firmware, Jailbreak…

zur Übersichtzum Anfang der Seite