Unterhaltung: Ich prangere an!

Ex-Füchse #16890, 23. Januar 2013, um 00:48

Da nimmt einer meine Res nicht ernst. Aber Kontra? ^^
#20.611.979

Bei einer Ossi-Dulle finde ich dann (ohne Re von Talentfrei) immer das Ko :-)
#20.612.020

Lediglich GrandHeisstEr bestach durch verlässliches Spiel.

Talentfrei, 23. Januar 2013, um 00:50

Ich leide halt immer unter Ossi, aber das Kontra gebe ich immer wieder gegen dich!

Ex-Füchse #16890, 15. März 2013, um 16:49
zuletzt bearbeitet am 15. März 2013, um 16:50

#22.568.004

Ossi-Pikdame verhindert Partnerdulle nicht ...

Ossi, 15. März 2013, um 16:52

Sonst wird's auch knapp mit dem Sieg^^

Belzedar, 15. März 2013, um 17:52

Und das obwohl du 2-mal einen entscheidenden Nachteil hast.

Tront, 15. März 2013, um 21:33

Am schlauesten wird es wohl sein weder die Pik-Dame noch die Dulle in diesem Stich zu legen, um mit beiden Karten später noch sinnvolle Stiche zu erzielen.

Ich lege die Pik-Dame als meinen einzigen hohen Trumpf jedenfalls noch nicht und möchte trotzdem nicht, dass mein Partner die Dulle jetzt leer setzt. Wenn ich das irgendwie hinbekomme, so schwer ist es ja eigentlich nicht, steigen unsere gemeinsamen Siegchancen beträchtlich.

Ex-Füchse #16890, 16. März 2013, um 02:02

#19.245.299

Da warst du auch noch für Herz-Dame. Ist das nicht irgendwie inkonsequent?

Tront, 17. März 2013, um 03:50

Der entscheidende Unterschied ist doch, dass ich in dem von dir genannten Spiel mit der Herz-Dame nur den zweithöchsten Trumpf setze und mir ebenfalls meine Pik-Dame erhalte. Du setzt jetzt mit der Blauen deinen höchsten Trumpf und hast nichts mehr auf der Hand, um einen Stich zu erzielen.

Das ist für mich ein entscheidender Unterschied. Denn mit Herz-Buben wirst du keinen Trumpfvollen des Partners mehr heimbringen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite