Verbesserungsvorschläge: Ist die k9 Ansage berechtigt?

InYourFace, 23. Januar 2013, um 19:40

Wie der Betreff schon sagt.

https://www.fuchstreff.de/spiele/20637852

Bin auf euere Meinungen gespannt

schwarzesLoch, 23. Januar 2013, um 21:28

Nein, ist nicht berechtigt. Außer Herz-Dame und Karo-Dame hat das Blatt keine Stärken. Kreuz-Ass wird man wohl eh nicht spielen können.

Lottospieler, 23. Januar 2013, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2013, um 22:41

Das ist das entscheidende:
Sitzt man zb an Pos4 und kommt mit der Kreuz Dame an den Stich um sein Pik As zu ziehen oder legt ein Kontra-Mann davor die Dulle (selbst dann) macht die k90 Ansage auf jeden Fall Sinn.
Die Konstellation das man eben weder die Dulle sieht noch das man an den Stich kommt schließt eine k90 Absage aus.
Es sind gar nicht mal so sehr die Zusatzstärken die notwendig sind sondern das die erwähnte Konstellation eintritt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite