Doppelkopf-Strategien: verwirrender abwurf!?

yetigirl, 29. Januar 2013, um 21:15

mal was von OD
in Vorhand eröffne ich mit kreuz as,
bedient wird k,10,k.
kreuz 10 von mir nach,
herz as,kreuz as,kreuz könig.
wer ist was?

Friedrich, 29. Januar 2013, um 21:19

In der Tat verwirrend - sind immerhin 3 Kreuzkönige im Rennen...

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2013, um 21:19

sind zuviele Könige.

yetigirl, 29. Januar 2013, um 21:24

oh,sind auch zuviele proseco,sry.
spieler 4 im 2ten kreuz 9.

Friedrich, 29. Januar 2013, um 21:31

Pos. 1 = Re (du selbst)
Pos. 2 = Kontra
Pos. 3 = Re
Pos. 4 = Kontra

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2013, um 21:32

Renachspiel, Abwurf vom Partner, der Angst vor Überstich hatte und lieber ne Farbe freistellte.

Friedrich, 29. Januar 2013, um 21:37

Stimmt Noddy: Hatte nen Denkfehler. Was immer man von einem Re-Abwurf in dieser Situation halten mag, aus Ko-Sicht wäre ein Abwurf Käse.

yetigirl, 29. Januar 2013, um 21:42

1 und 4 leuchten ein und stimmen auch so.
jetzt kommt mein problem,2 ordne ich eher,so wie du ,als k ein.
jetzt kommt aber herz as nach.tendenziell mein partner,ich bin herz frei,hab als fejl noch pik 10,k 9.

yetigirl, 29. Januar 2013, um 21:52

noddy 12 p.
genau so wars,habs aber leider als k abwurf verstanden,weil die wahrscheinlichkeit,das re ans spiel kommt nach 29 augen halt höher ist.
letztendlich nix passiert,re hatten wir beide keins,spiel mit 1 für uns gewertet.
hab einfach versucht die augen von 4 wegzuhalten und auf die anderen zu verteilen.

yetigirl, 29. Januar 2013, um 21:58

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=33105971

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2013, um 22:02

Ich hätte wohl den Damen gespielt.

Tront, 30. Januar 2013, um 00:55

So wird also bei der Konkurrenz gespielt. Da bin ich ja froh, dass ich nur hierspiele. Ich hoffe, dieses Spiel stellt eine Ausnahme dar.

Ich steche an Postion 2 mit einem eigenen Re ein, man kann ja sicherheitshalber eine rote Dame zum Stechen bevorzugen und man bekommt recht sichere 2 Punkte mehr für das Spiel durch die getroffene Ansage. Vielleicht gewinnt man das Spiel auch eine Stufe höher dadurch.

Skeptiker können ja auch Herz-As mit Re abwerfen, sieht aber schon sehr komisch aus. Aber mit 5 Damen zu schweigen, wäre für mich der Gipfel.

Ex-Füchse #4596, 30. Januar 2013, um 08:12

Er wirft ja nichtmal in Herz ab auf den bekennenden Partner.

THHEO, 30. Januar 2013, um 17:40

ohen jegliche spielerfahrung bei der "konkurrenz" finde ich es doch irgendwo beachtlich, dass dort gespielte situationen HIER zur diskussion gestellt werden.

Ex-Füchse #4596, 30. Januar 2013, um 17:43

Is doch auch Doko, oder?

yetigirl, 31. Januar 2013, um 11:50

theo,das liegt einzig darin,das das forum bei uns völlig
bedeutungslos ist,sprich,ein spiel zur diskussion im monat eingestellt ist schon bemerkenswert.
der einzige aspekt weiter bei OD und nicht bei euch zu spielen ist für mich das bessere layout bzw.,die tatsache,das ich an euren tischen nicht klarkomm.
in meinen wenigen spielen beim fuchstreff,spiel ich plötzlich mal ein solo ohne es gewählt zu haben oder fliegt ne karte,die ich nicht angeklickt habe.

sashimi, 31. Januar 2013, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 11:57

Diese Probleme hatte ich am Anfang auchbeim FT. das gibt sich mit der Zeit und ich komme jetzt mit fast allem gut klar beim Fuchstreff.

zur Übersichtzum Anfang der Seite