Doppelkopf-Liga: Ist mein Re vertretbar

akaSilberfux, 01. Februar 2013, um 16:43

Ist es - mit einem blödsinnigen Trumpfanspiel muß man nicht rechnen und alle Asse vor Dir ist ebenfalls Pech, nachdem der Spieler mit Herz-Ass beginnt und keine Ansage trifft.

Tront, 01. Februar 2013, um 22:04

Der Kontramann sollte vor Ausspiel still abfragen und dann gewinnt Kontra mit einer eigenen Ansage, so verliert Re mit der jetzt getroffenen Ansage. Selbst der 2. Kontramann könnte noch mit seiner Dulle und allen 3 Assen abfragen, bevor ein sich andernfalls auf seine leer gesetzte Dulle stürzt. Bei 3 Assen ausnahmeweise sogar einmal erlaubt nach unbeantworteter Abfrage. Dann findet der Partner normalerweise jetzt das Kontra.

Das Re gebe ich allerdings auch. Viel schlechter kann das Spiel ja nicht mehr für die Re-Partei laufen.
Okay, ihr könntet noch ein Kontra auf das Re bekommen, was punktemäßig nicht ganz egal wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite